Schwindel nach Shisha rauchen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nikotinflash. Du bist die hohe Dosis an Nikotin nicht gewöhnt. Deshalb wird dir schwindelig.

Auch möglich: leichte Kohlenmonoxidvergiftung. Da ist es egal, ob du draußen bist oder nicht. Kohlenmonoxid verhindert im Blut die Aufnahme von Sauerstoff. Das geht dann auf Kondition und Denkvermögen.

In Shisha-Aerosol sind mehr Nikotin und CO als im Zigaretten-Aerosol. Ungeübte Raucher merken das auch.

SickSmoke 24.01.2012, 20:54

jaaa auch einer mit ahnung xD

als ich schon dein bild gesehen hab dachte mich mir schon "endlch!" :D

0
Berliner030 24.01.2012, 22:34
@Anthracis

Ich stimme meinem Kumpel Anthracis zu !

Nikotinflash und zu viel CO. Überdenke dein Setup mal. Mehr Abstand zwischen Tabak und Kohle sollte das Problem lösen. Evtl ein bischen mehr Wasser in die Bowl machen. An das Nikotin gewöhnt man sich.

0
fabi900 24.01.2012, 22:51
@Berliner030

Das tauchrohr war wie gewohnt 2-3 cm im Wasser. Hatte 2 lagen Alu ( weiß nicht welche dass ist, hatte ich als Probe bekommen ) und jeweils löcher für die Kohlen und nebendran ein paar.

0
Berliner030 24.01.2012, 22:56
@fabi900

Mach mal noch ein paar mehr außenrum. Die Kohle länger durchglühen lassen. Windschutz runternehmen. 3Lagen Alu probieren.

0
fabi900 25.01.2012, 21:03
@Berliner030

.. hatte keinen Windschutz drauf. Beide Kohlestücke waren PERFEKT also komplett durchgeglüht und schön rot. Nächstes mal probier ich mehr löcher zu machen

0
Nexiru 02.07.2013, 21:03

In den meisten Shisha-Tabaksorten ist nichtmal Nikotin... Das mit der Kohlenstoffmonoxidvergiftung klingt da schon einleuchtender.

0

Versuchs mal mit mehr löchern oder gleich die Rundlochung. Dadurch gelangt mehr Sauerstoff in den Kopf ( der Shisha ). Nachteile daran wären eben weniger rauch und weniger geschmack was man aber kaum merken sollte. ( Mehr löcher --> Mehr kalte luft --> Weniger tabak verbrennt/verdampft --> Weniger Rauch, weniger geschmack )

Oder Inhaliere nicht so tief und versuche wenn du schon Tief Inhaliest danach einmal durchzuatmen bevor du nochmal ziehst.

gruß dennisinned ;)

fabi900 24.01.2012, 22:49

Danke für den Tipp. Hatte dieses mal heute halt nur so stark. hatte meine Neue Shisha ausprobiert und meine neue Kohle. Hatte 2 flächen gelocht jeweils für die Kohlestücke und neben den kohlen noch 4-6 löcher so.

0

ihr seit schon profis ey :D

ne is halt einfach wegen dem ganzen rauch und weniger luft (ist kein sauerstoffmangel) und dazu halt noch ein leichter nicotinflash...wenn man durchgehend zigaretten raucht und vorallem so fette züge, dann wird einem auch schwindelig...es kann auch sein, dass man sich davon übergeben muss (mir oder kumpels nie passiert), was auch nicht so schlimm ist.

aber wenn dir zu schwindelig ist und du keine lust hast, dann geb das auch zur bedeutung, vor guten freunden braucht man sich nicht beweisen und das in jeder hinsicht ;)

viel spaß beim qualmen und so mal ne woche die shisha glühen lassen geht auch klar ;)

WEil du noch keine 18 bist. Ist ne automatische Sicherung des Körpers.

SickSmoke 24.01.2012, 19:44

nein.

0
SickSmoke 24.01.2012, 20:58
@Nordseefan

einfach "nein!" sorry, das ist aber die dümmste begründung die ich kenne :D

hat nichts mit 18 oder der sicherung des körpers zu tun, natürlich sollte man das nicht mit 14machen, hat aber ehr was damit zu tun wie sehr man es gewohnt ist, meine mutter ist43 wenn die paar züge nehmen würde, würde die glaub ich nicht klarkommen, da sie absolute nichtraucherin ist, mein vatter findet da nichts dran und von schwindel 0 anzeichen, er ist raucher

0

Ich vermute, dass der Schwindel eher von dem Zeug kommt, das in der Shisha ist! Also lass es sein!

SickSmoke 24.01.2012, 19:44

ja klar, sonst würdest du ja nur luft atmen oder kohle rauchen :D aber kannste reinmachen was de willst, wer durchgehend raucht, dem wird halt i.wann schwindelig ^^

0

Wie viele Idioten hier schreiben : Lass es sein, obwohl ich schon ca ´n halbes Jahr drüber nach gedacht habe, ob ich anfangen soll zu rauchen. Es hat keinen Sinn sowas zu schreiben. Wenn ihr mir nicht helfen könnt lass es.

SickSmoke 24.01.2012, 19:46

wollt schon sagen

aber noch so, ab und zu ne shisha geht echt klar, solange du kein hochleistungssportler bist, wobei, mein kumpel is son richtig üüübler läufer, hocher rang in hessen was weiss ich und er raucht auch gelegentlich mal ;)

0

Wenn du Probleme dadurch hast solltest du das lassen.

SickSmoke 24.01.2012, 19:47

schwindel ist nicht gerade ein problem..ich weiss, welchen schwindel er meint ich rauche auch normal zigaretten oder gelegentlich mal en tütchen und selbst mir wird bei ner shisha immer mal bissel schwindelig, is doch aber chillig :D

0
lenny1237 24.01.2012, 19:51
@SickSmoke

Komisch , ich rauche auch Shisha und mir war noch nie schwindelig. Ist chillig , klar , aber wenn man dadurch Nachteile erfährt ist es nicht mehr so chillig.

0
SickSmoke 24.01.2012, 20:53
@lenny1237

also wenn ich rauche, dann wie ne lokomotive und da gehört dann schwindel dazu :D

aber wenn er das jetzt die ersten male macht, darf ihm auch ruhig bei ein paar zügen schwindelig werden ;)

0

Du bist noch zu klein für Sisha.

Was möchtest Du wissen?