Schwindel nach Cholesteatom-OP

3 Antworten

Nach einer OP sind die Symptome immer noch wie vor der OP oder sogar schlimmer. Leider verschweigen das die Ärzte. Der Schwindel sollte eigentlich besser werden aber eine Gleichgewichtsstörung wird bleiben. Die OP ist dazu da um den Knochenfras zu stoppen aber eine Hörverbesserung etc. tritt in den wenigsten Fällen ein. Ich hab die OP noch vor mir. Wann und warum hast du dich operieren lassen, war es schon sehr schlimm ? Ich will nicht zu lange warten aber will auch keine OP weil diese nicht immer etwas bringt bzw. wie man sieht sogar noch den Gesundheitszustand verschlimmern kann. Ich hab auch keinen Bürojob und trage 7 Std. am Tag einen Hörschutz weil es so laut im Betrieb ist.

Danke für Deine rasche Antwort.Nach einem Geräuschtrauma wurde bei der Untersuchung beim H-N-O ein Cholesteatom festgestellt. Dieses muss auf jeden Fall operiert werden, weil es sich immer mehr ausbreitet. Die OP war am 31.01.12 und dauerte mehrere Stunden. Nach dem Aufwachen und in den Tagen in der Klinik ging es mir wie man so schön sagt "den Umständen entsprechend gut". Ich bekam auch immer Schmerzmittel, war gut versorgt. Erst zu Hause mit weniger Schmerzmittel und unter häuslichen Umstanden, sprich selbst versorgen etc. zeigten sich die Probleme.

0
@r1954

Bei mir wurde es vor einem Jahr festgestellt. Mein HNO sagt, dass eine OP nötig ist aber nicht dringend. Ich könnte damit noch warten weil keine akute Entzündung vorliegt. Mein bester Freund hatte genau die selbe OP wie du und der hat jetzt nach 2 Jahren kaum noch Probleme. Also keinen Ausfluß oder Entzündungen aber der Hörverlust ist geblieben genauso wie die Gleichgewichtsstörungen. Ich will diese OP nicht machen weil ich noch in der Probezeit bin und man lange krankgeschrieben ist. Ich weiß nicht ob und wann ich mich operieren lassen soll.

0

Schwindel u.a. kann nach Entfernung eines Cholesteatom als Komplikation auftreten.

Ich kenne mich damit nicht aus, würde mir aber auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen! Alles Gute!

Danke für Deine rasche Antwort. Das werde ich tun!

0

Was kann es sein, wenn man tief im Ohr chronische Schmerzen spürt, vorallem in Kombination mit Kopfschmerzen?

...zur Frage

Nach Radikalhöhlen OP ist mein Ohr feucht - wie trocken halten?

Ich bin vor 6 Monaten im Ohr operiert worden, es wurde eine neue Radikalhöhle angelegt (Cholesteatom). Nun ist es so, dass mein Ohr recht schnell feucht wird. Wenn es stark feucht wird, bekomme ich Schmerzen und ich muss einen HNO Arzt aufsuchen. Leider fühle ich mich von meinem HNO Arzt nicht gut beraten, daher stelle ich hier die Frage rein, ob jemand das gleiche Problem hat wie ich und mir Tipps geben kann, wie ich das Ohr trocken halte.

Viel Grüße aus Hamburg Martin B.

...zur Frage

Wasser hinter dem Trommelfell

Aloha Community,

ich habe mal eine Frage, denn ich habe total die Ohrenschmerzen links im Ohr & war auch schon beim Arzt. Der meinte, das ich Wasser hinter dem Trommelfell habe & wenn das bis nächste Woche Dienstag nicht weg ist, dass mein Trommelfell aufgeschnitten werden muss, damit das Wasser raus kann. Wie lange und was wird denn da genau bei der OP gemacht?

Danke im Vorraus, mahyaa

...zur Frage

Trommelfell Rot? - Arzt nicht verstanden!

Hallo, ich war heute mal beim Arzt weil mein Ohr ziemliche Schmerzen hatte und ich nicht so gut hören konnte ( 1 Ohr) der Arzt sagte:" Es kommt wahrscheinlich vom Schnupfen und das Trommelfell ist rot." sie gab mir Antibotika und Schmerztabletten. Schmerzen habe ich nicht mehr aber ich höre auf einen Ohr nicht gut. Hätte jemand Tipps was ich machen könnte?

THX

...zur Frage

Wie kann ich Schmerzen nach Kreuzband OP lindern?

Hallo, ich hatte vor 8 Tagen eine Kreuzband OP und habe Hämatome an der Wade, Kniekehle, hinterer Oberschenkel und Schwellungen/Einblutungen Knie abwärts. Sobald ich aufstehe und damit Blut in das bein läuft habe ich extreme Schmerzen. Weder das vom Arzt verschriebene Ibuprofen noch Tilidin helfen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Schmerzen andauern? Bekomme 2x die Woche Lymphfdrainagen

...zur Frage

Cholesteatom-OP ("Knochenfraß")

Hallo, ist jemand hier, der das hinter sich hat?

Mein Mann wurde am Donnerstag operiert und ist mittlerweile zu Hause. Leider war die Aufklärung der Ärzte eher nicht so gut (vielleicht weil sie angefressen waren, dass er sich selbst entlässt). Bei ihm wurde das Cholesteatom entfernt, eine neue Radikalhöhle angelegt und er hat nun ein Implantat, da die Knöchelchen bereits zerstört waren. Es war ein erworbenes Cholesteatom (durch ein gerissenes Trommelfell, welches in 1,5 Jahren von 6 Ärzten nicht erkannt wurde).

Wann darf er wieder aufstehen? Wann darf er wieder spazieren gehen? Wie lange halten die Schmerzen an? Ist es normal, dass ihm der Schnitt hinter dem Ohr heute etwas mehr weh tut als die Tage zuvor? Ist ein Druckgefühl und ein Knacken im Ohr beim Kauen normal? Woran merkt man, ob das Implantat verrutscht ist? Gestern bei der Kontrolle war die Wunde in Ordnung, die Schallleitung besser als vor der OP. Vielleicht hat jemand Erfahrungen und mag sie mit uns teilen.

Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?