Schwindel im traum?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Träumen werden oft Konflikte und Schattenthemen der Psyche deutlich. Natürlich wirkt sich auch Stress auf die Träume aus.

Vermisst du vielleicht zur Zeit das Gefühl von Sicherheit, Vertrauen und Halt im Leben oder hast du Angst vor Haltlosigkeit bzw. die Kontrolle abzugeben oder zu verlieren? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Aspekte hinter den Schwindel-Träumen stecken könnten. Aber das sind nur Spekulationen. Wenn du in dich hineinhorchst, findest du bestimmt selbst die Antwort.

geh zum therapeuten damit villeicht hast du ja ein trauma oder so

Man träumt von dem an was man vor dem schlafen denkt?

Stimmt es das wenn man bevor man schlafen geht z.b. an jemanden denkt das der dann in deinem traum vorkommt oder so ähnlich? Sagt man des nur so oder stimmt des auch wirklich? (Bitte erzählt mir nicht vom luziden Träumen oder so)

...zur Frage

Was bedeuten die Menschen in meinen Träumen?

Ich wollte mal wissen weiss jemand von euch was Träume bedeuten? Was hat es zu tun wenn andere Menschen in meinem traum vorkommen die ich gar nicht richitg kenne oder die ich mag... Was denkt ihr darüber was hat das zu bedueten wenn sie einfach mal im Traum vorkommen? Und was hat es wohl zu bedeuten wenn man eine bestimmte Person immer im Traum vorkommt?

...zur Frage

erotischer Traum -> Liebe?!

Hey...Also wenn man von jemanden bestimmten einen erotischen Traum hat, mit Küssen und so, heißt das das automatisch, dass man in ihn verliebt ist? Oder einfach ein ,,Gedankenspiel", wie es ja in Träumen häufiger vorkommt?

...zur Frage

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

Im Traum wissen, dass man träumt. Ist das normal?

Hi, gerade eben ist mit etwas passiert was mir immer häufiger passiert. Ich weiß im Traum dass Ich gerade träume bzw schlafe also halte Ich dann den Traum aus und wenn mir langsam langweilig wird bzw ich denke dass es Tag ist wache Ich auf. Manchmal sind meine Träume einfach iwie unrealistisch wobei mir das auch schon bei relativ realistischen Träumen vorkommt. Manchmal kann Ich auch schon vorbestimmen worüber Ich träume wenn ich mich darauf konzentriere. Es ist so als ob mir im Traum einfällt dass das Ganze ehh nur ein Traum ist und Ich schlafe. Ich kann den Traum dann "ab"schlafen oder wache direkt auf ... Bei interessanten Träumen wache Ich manchmal genau dann auf wenn es am interessantesten wird ... Blöderweise. Es ist bei meinem Träumen manchmal wie eine mega interessante Doku. Ich lerne sogar manchmal im Traum (zb wenn ich davon träume in der Schule zu sitzen) manchmal stimmt das sogar was ich träume manchmal merke ich aber auch dass es falsch ist und wache auf. Ist das normal ?!

...zur Frage

Stecke im Traum fest?

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich im Traum wortwörtlich feststecke. Ich konnte schon immer klar träumen und hatte auch nie Probleme beim Aufwachen, aber jetzt höre ich meinen Wecker aber kann mich selber nicht aus dem Traum befreien. Beim ersten Mal kam ich dadurch zwei Stunden zu spät zu meinem Biokurs, weil ich erst beim Ausschlafen aufgewacht bin. Als ich dann erfahren habe, dass man durch das Sterben automatisch aus einem Traum aufwacht, weil das Gehirn keine Vorstellung von einem Nachleben hat. Jetzt töte ich mich jedes mal im Traum um aufzuwachen und es gelingt mir auch einigermaßen gut und angstfrei, aber ich habe Angst, dass da mehr dahinter steckt und möchte gerne wissen, ob und wie sich das beheben lässt.

Hab ne menge Stress vom Abi und meinem Freundeskreis und bin leicht depressiv geworden. Also könnte das so große Auswirkungen auf meine Psyche haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?