Schwindel Gefühle mit 17?

8 Antworten

Ich kenne das von mir, treibe seit langer Zeit Kraftsport. Daher wird der Blutdruck im Alltag eher niedrig. Mr passiert es auch schnell mal dass ich kurz vorm Umkippen bin.

Kein Grund zur Sorge, wenn das öfters mal ist.

Nur jetzt? Atme ein paar mal tief durch damit dein Kreislauf etwas in Schwung kommt und laufe ggf. mal ein paar Meter


Liegt eventuell am Alkohol. Schläfst du genug?

Alkohol erweitert die Gefäße und kann dadurch den Blutdruck absenken. Ausserdem gehört Alkohol zu den "Magnesiumräubern" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und Sport erhöht dazu noch den Magnesiumbedarf. Kannst auch mal hier nachschauen ob eventuell ausser Deinen beschriebenen Symptomen weitere Mg-Mangel-Symptome auf Dich zutreffen.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummangel/

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

Ich würde mit dem Arzt reden. 

Die Verspannungen behandeln, Evtl. Schellong Test machen lassen.leistungssportler haben oft Herz- und Blutdruckprobleme. Zudem neigen junge Frauen zu niedrigen Blutdruck. Evtl auch abklärung beim Kardiologen, ob das Herz ok ist. 

Soll ich den Arzt anlügen?

Hi 😊

Ganz ganz kurze zsm Fassung; Ich (w/17) habe in meiner Ausbildung momentan totalen Stress... Eine Kollegin hat mich besonders auf den Kicker und macht mir das Leben schwer.. Freitag und gestern war es die Hölle.... und mein Freund geht ab Montag zur Bundeswehr und ich werde ihn erstmal nicht sehen können. Ich bin total fertig, kann seit Wochen nicht richtig schlafen.. Ich brauche einfach mal ein paar tage jetzt zum klar denken..

Ich möchte mich krankschreiben lassen.. Am liebsten würde ich dem Arzt das alles erzählen so das er meine Lage versteht, aber er ist ja kein Psychologe. Also hatte ich jetzt vor mich einfach wegen Schwindel und Kopfweh krankschreiben zu lassen. Ich war im Winter öfter erkältet und einmal fragte er "oder ist es wegen der arbeit?" Ich habe angst, das wenn ich ihm das erzähle er mich nicht krankschreibt, da ich ja eigentlich nicht krank bin...

Was meint ihr? Einfach ehrlich sagen das ich momentan mit meinem leben überfordert bin oder Kopfweh?

...zur Frage

Niedriger Blutdruck - was kann ich tun?

Hallo:) Ich habe schon länger niedrigen Blutdruck.. 98/71 und 61 Herzschläge.. Es wurde ein kurzzeitig EKG gemacht, das war unauffällig.. Habt ihr Tipps gegen das ständige frieren und dem Schwindel?

...zur Frage

Hoher Blutdruck nach Geburt?

hallo.. ich leide seit der geburt meiner 2. tochter (9 wochen her) an hohem blutdruck.. werte um die 140 145 zu 90 95..

hatte das noch jemand? muss ich zum internisten oder kann ich meinem körper zeit lassen sich ev..von der geburt erholen? hab dazwischen auvh werte um die 130 zu 78.. aber öfter höher.

danke

...zur Frage

NIedriger Blutdruck muss ich mir sorgen machen?

Hallo Leute ich habe oft einen Blutdruck von 100 zu 60 oder noch nierdriger und einen Ruhepuls von 58-63 . Mein Arzt hat mir nur gesagt das er sehr Niedrig ist aber mehr nicht.

Ist es schlimm wenn man so einen Nierigen Blutdruck mit 17 Jahren hat ?

Kann ich irgendwas tun damit er normal wird oder sowas?

Ist ein niedriger Blutdruck daran Schuld das ich öfters mal Schwindel oder Kreislaufprobleme bekomme oder kann Stress ein Faktor sein ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?