Schwindel Einbildung(psychisch reinsteigern Angst)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Fenja29, 

zunächst sollte auf jeden Fall eine körperliche  "Irritation" ausgeschlossen sein/werden. Was ich so lese, ist das anscheinend der Fall! Sollte es also psychisch bedingt sein - wofür Du Dich absolut NICHT schämen musst!!! Dann rate ich Dir Dich einem Psychologen anzuvertrauen. Allerdings wäre es sehr sinnvoll und hilfreich, wenn Du selbst für Dich herausfinden kannst worin Dein Problem besteht! Selbstverständlich müsste das ein Arzt herausfinden... Aber, wenn Du Dich mal ganz im Inneren fragst, könntest Du evtl. die Ursache herausfinden! :) Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße <Heidrun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fenja29 01.09.2016, 01:55

Danke für die hilfreiche Antwort :)

0

Es kann sein, dass du hyperventilierst. Schau mal hier: http://www.gesundheit.de/krankheiten/lunge/funktion-der-lunge/hyperventilation-ursachen-Behandlung

Ich hatte das früher auch oft und sobald ich daran gedacht habe, ist mir automatisch schwindelig geworden, weil ich unbewusst wieder damit angefangen habe. Und wenn du mit 12 schon zwei Jahre lang Panikattacken hast, würde ich dir einen Psychologen sehr empfehlen. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Auch wenn du dich in gewisser Weise krank denkst, bildest du dir deine Symptome und die Panikattacken nicht ein, die sind ja wirklich da. Es ist wichtig, da dran zu arbeiten, damit es auf lange Sicht nicht noch schlimmer wird.

Fenja29 01.09.2016, 01:43

Vielen Dank für deine Antwort :)

0
lisainthemirror 01.09.2016, 01:47
@Fenja29

Eine Sache noch: Mir sind damals Medikamente verschrieben worden, die ich immer genommen habe, wenn ich gemerkt habe, dass ich eine Panikattacke kriege oder nicht mehr richtig die atmen kann. Die beruhigen einen dann, so dass das Schwindelgefühl nach relativ kurzer Zeit weggeht. Du musst das also nicht aushalten. Such dir Hilfe! 

1

Als der Arzt sagte ich sei gesund hatte ich mich etwas beruhig aber später Hab ich mir wieder Gedanken ..*

actualquestion 01.09.2016, 02:05

Hallo Fenja29, Ich denke, dass Du Dir keine gesundheitlichen Sorgen machen musst! :) Und zum Psycho-doc solltest Du auch NUR gehen, wenn Du Dich selbst überfoprdert fühlst und damit NICHT ALLEIN klarkommst! alles Gute für Dich und

ganz liebe Grüße Heidrun

1

Was möchtest Du wissen?