Schwindel durch selbstgedrehte Zigaretten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde intressieren ob du die Zigaretten eher weich oder eher fest drehst.

• drehst sie zu fest, lagert sich im hinteren teil der Zigarette mehr Nikotin ab .Er bleibt also am Tabak hängen der noch nicht verbrannt ist, rauchst du weiter verdampft das Nikotin wieder. Das ganze verläuft beinahe exponentiell. (Meine Mutter sagte immer, aus diesem Grund : "Bis zur Schrift - der Rest ist Gift" ^^)

drehst du sie zu weich, verbrennt der Tabak schneller (es steht der Glut innerhalb der Zigarette mehr Sauerstoff zur Verfügung und auch durch dein ziehen - da du ja leichter ziehen kannst. Also hast du mehr Nikotin aufeinmal.

Im übrigen - selbst wenn der Tabak zum drehen die selbe Marke ist, ist es zumeist so, dass dieser Tabak meist eine andere Zusammensetzung oder einen anderen Schnitt hat, da sich der Tabak in Industriefluppen schlecht drehen/stopfen lässt.

Und - ich bin selber Raucher - "Hör auf zu rauchen" - ist keine intoleranten Antwort. Es stimmt. Sag ich zu mir auch immer - aber naja......

Danke für die Antwort :)

Ich drehe die Zigaretten sehr weich, weil ich das feste Drehen noch nicht richtig hinbekomme. Die Erklärung, dass man dadurch mehr Nikotin auf einmal einatmen, klingt logisch, das ist dann wohl auch schon des Rätsels Lösung. Da muss ich wohl noch weiterüben^^

Den Absatz mit dem "Hör auf zu Rauchen" hab ich dazugeschrieben, weil man in diesem Forum ja fast keine Fragen mehr zum Thema Rauchen stellen kann, ohne mit einer Flut von nichtproduktiven Antworten überschwemmt zu werden, die einen dazu auffordern, damit aufzuhören. Ich geh mit dem Rauchen eigentlich ziemlich gut um, hab keine Probleme, mal 2-3 Wochen nicht zu rauchen, was ich auch regelmäßig mache.

0

zunächst ist der unterschied zwischen gekauften und gedrehten zigaretten dass in den gekauften flocken statt streifen drinnen sind, sprich sie sind sehr viel leichter als z.b. stark gedrehte... der schwindel kommt also eher von der rauchstärke als vom filtergrad...

der filter reduziert ja nicht wirklich den nikotinanteil sondern in erster linie filter er einen teil des teers aus dem rauch. sprich, möglicher unterschied von filter zu ohne: möglicher sauerstoffmangel, kratzen im hals und seltsamer geschmack im mund. schwindel löst der teer eigentlich keinen aus.

ein wirklicher rat wäre also entweder

üben, üben, üben, sobald du zigaretten locker drehn kannst sollte sich das legen (anfangs tendiert man zu fest gedrehten zigaretten)...fallweise kannst du auch einfach mal versuchen eine zigarette aufzureissen und die flocken in ein pape zu drehen, dabei lernst du eigentlich ziemlich schnell die richtige technik und druckstärke!

oder du kaufst dir ne kleine dreh-apparatur....plastik walzen bekommst schon für wenig geld und du hast damit ein ziemlich perfektes ergebniss.

mfg D

ja, liegt am drehstil, lernste mit der zeit

Lungentest? Kann man da herrausfinden ob man raucht? -.-

Hallo ! (:

Ich hab ein fettes großes Problem :/

Heute Morgen als ich aufgestanden war und ich die Küche gelatscht bin war mir plötzlich total schlecht, schwindelig und hab keine Luft mehr gegriegt. Toll! Meine Mum will mich jz zum Arzt schicken, als sie des von meiner Tante und von der Freundin meines Bruders mitbekommen hat. Meine Tante und meine ABF gehen mit mir heute Mittag zum Arzt und ich weiß ned ob der jz vieleicht ein Lungentest macht weil ich ja keine Luft mehr gegriegt hab :O

Jz kommt das größte Problem! Ich rauche ( Die Kommentare darüber könnt ihr euch sparen ^^ ja ich weis es nicht gut aber ist halt so ) naja und wenn der den Lungentest macht sieht der dann ob ich rauche oder ned?

Ich bin halt erst 16 und darf ja ned rauchen und meine Familie weiß nichts davon nur die Freundin von meinem Bruder.

Wenn man da rausfinden kann, dass ich rauch, kann man auch nur sagen das es passiv war? o.O

Ich würd mich echt über Antworten freuen. xoxo ♥

Ich hab gerade ne totale angst, dass das rauskommen wird ! :/

...zur Frage

Wie sind selbstgedrehte Zigaretten?

war immer zu faul dazu, doch die hohen Preise ... Wollte jetzt fragen, ob die selbstgedrehten anders schmecken/sich anders rauchen

...zur Frage

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Selbstgedrehte Zigaretten

Hallo :-) Ich habe mal wieder eine Frage zu den Zigaretten und diesmal zu den Selbstgedrehten! Wie geht das? Wie kann man die Zigaretten selberdrehen und was brauch man dazu? Ich brauche es nur ganz kurz und knapp! :-)

Danke schon mal für eure Antworten! EnqeLLeiin :-)

...zur Frage

Rauchen aber nicht auf Lunge?

Ist es weniger schädlich oder schädlicher wenn ich Zigaretten nicht auf die Lunge rauche sondern den Rauch nur in der Mundhöhle lasse und anschließend wieder aus dem Mund rauslass?

...zur Frage

Schwindelig vom Zigaretten rauchen?

NEIN, ich rauche nicht, diese Frage hat nichts mit MIR zu tun, ich frage aus reiner Neugier, also kommt mir nicht mir Moralgefasel

Ich habe schon öfters mitbekommen, dass manchen Leuten vom Zigaretten rauchen, schwindelig wurde ? Wieso ist das bei manchen so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?