Schwindel durch Pille absetzen?

1 Antwort

Ich tippe vielmehr auf andere Ursachen. Letztendlich können wir da aber nur raten. Ein Arztbesuch wäre da vielversprechender.

Wie viel isst du denn am Tag? Nimmst du ausreichend Nährstoffe auf? Hast du Untergewicht, eine Essstörung oder machst Diät?

Wie viel Sport machst du?

Hast du, abgesehen von der Pille, in letzter Zeit etwas in deinem Leben verändert?

Lg

HelpfulMasked

Mh.. nein eigentlich nicht. Ich habe noch dazu eine Darmerkrankung und nehme auch hier noch Medikamente (Mesalazin) - aber schon sehr lange ohne Probleme. Das einzige, was für mich im Zusammenhang steht ist das Absetzen der Pille.

0

Betablocker visken

also seit heute nehme ich visken 5 mg Die machen mein herz langsamer und mein blutdruck ist voll niedrig Was meint ihr soll ich die absetzen ?

...zur Frage

Kann das an der Pille liegen?

Ich bin letztes Jahr im Sommer umgezogen und kurz vorher nochmal zum Frauenarzt gegangen, um mich untersuchen und mir ein neues Pillenrezept verschreiben zu lassen. Ich bin dann mit dem Rezept (Enriqa) in die Apotheke gegangen, wo die Pille nicht vorrätig war. Die Dame in der Apotheke bot mir dann eine wesentlich günstigere Pille mit dem gleichen Wirkstoff an (Chariva).

Ich nahm also von da an 6 Monate lang diese neue Pille und mir ging es damit ausgesprochen gut, hatte nur ein paar Pickel mehr, aber das fand ich nicht schlimm.

Nun hatte ich ich vor ca 2 Monaten ein paar Tage Urlaub und habe meine Mutter besucht. Da meine Pillenpackung fast leer war, machte ich zusätzlich einen Termin beim Frauenarzt in meiner alten Heimat aus.

Der verschrieb mir wieder meine alte Pille, die Enriqa. Ich dachte mir nichts dabei und bekam sie diesmal auch in der Apotheke wieder.

Als ich ca bei der Hälfte des ersten Blisters war, bekam ich plötzlich heftigen Schwindel und oft Kopfschmerzen, außerdem ständige Abgeschlagenheit und ein Druckgefühl im Kopf und am Auge, die über eine Woche andauerten. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es an der Pile liegt und habe versucht in der Stadt, in der ich wohne einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, aber dort wollte mich niemand untersuchen. Ich bin dann zum Hausarzt, der nichts feststellen konnte, außer einen starken Vitamin D Mangel, dagegen bekam ich ein Konzentrat. Als ich in der Pillenpause war, besserte sich alles wieder und jetzt, wo ich wieder in der Mitte des Blisters bin, habe ich plötzlich wieder starken Schwindel, bin müde und habe unter den Achseln eine Schuppenflechte bekommen (hatte ich zuletzt im Sommer vor der Einnahme der Chariva) und 3 kg zugenommen, weil ich heftige Heißhungerattacken habe. Ich weiß, dass die beiden Pillen den gleichen Wirkstoff haben, aber ist es nicht möglich, dass es doch daran liegt, dass ich die neue Pille nicht vertrage? nach einem Telefonat mit meinem alten Frauenarzt, bin ich total verunsichert, weil er mir erzählte, ich würde mir das nur einbilden, das wäre nicht möglich. 

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich halte diesen ständigen Schwindel nicht mehr aus, weil das meinen Alltag und mein Berufsleben total beeinträchtigt. Ich kann mich schwer konzentrieren und bin froh, wenn ich in meinem Bett liege. Mein Freund bekommt das alles zusätzlich ab. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

...zur Frage

Blutdruck zu niedrig sollte ich ins Krankenhaus?

Hey leute und zwar geht es um meinen blutdruck ich bin 14 bin 1,65 groß und wiege 59kg. Mein Blutdruck ist einfach zu niedrig ich Messe ihn zur zeit öfters zu hause und er is meistens so 95/59 manchmal auch weniger. Ich habe auch öfters Kopfschmerzen und schwindelgefühle manchmal sogar so schlimm das es mir vorkommt als würde ich gleich umkippen. Ist mein blutdruck schon zu niedrig oder ab welchem blutdruck sollte ich ins Krankenhaus gehen. Und ab welchem blutdruck kippt man ungefähr um. So weiß ich wenigstens wo her es kommt falls ich umkippen sollte.

Bitte helfen Danke schon mal im voraus

...zur Frage

NIedriger Blutdruck muss ich mir sorgen machen?

Hallo Leute ich habe oft einen Blutdruck von 100 zu 60 oder noch nierdriger und einen Ruhepuls von 58-63 . Mein Arzt hat mir nur gesagt das er sehr Niedrig ist aber mehr nicht.

Ist es schlimm wenn man so einen Nierigen Blutdruck mit 17 Jahren hat ?

Kann ich irgendwas tun damit er normal wird oder sowas?

Ist ein niedriger Blutdruck daran Schuld das ich öfters mal Schwindel oder Kreislaufprobleme bekomme oder kann Stress ein Faktor sein ?

LG

...zur Frage

kann und sollte ich die Pille nehmen?

Hallo liebe Frauen,
ich habe meine Tage heute Morgen bekommen und wollte eigentlich heute auch mit der ersten Pille anfangen.
Da man sie ja am ersten Tag der Periode einnehmen soll, um im folgenden Zyklus geschützt zu sein, wollte ich sie eigentlich vorhin nehmen aber mir ging es vorhin schlecht (Schwindelanfall, Kopfschmerzen und blass bin ich bis jetzt noch) und da wollte ich meinem Körper nicht noch die Pille an tun).

Ich hab noch nicht ganz verstanden warum man mit der Pille am ersten Tag der Periode anfangen muss, Bin jetzt aber trotzdem skeptisch ob ich sie noch nehmen kann, weil ich meine Tage ja heute Morgen bekommen habe oder beziehungsweise als ich aufgewacht bin mitbekommen habe dass ich sie habe. :D
Kann ich sie jetzt immer noch nehmen und vor allem sollte ich sie jetzt nehmen, wegen des Schwindelanfalls und der Kopfschmerzen?

...zur Frage

Blutdruck niedrig und sinkt weiter?

Wie in meiner letzten frage beschrieben leide ich den ganzen Tag an Schwindel Anfällen. Habe jedoch genug getrunken und gegessen. Habe dann vor 2 Stunden ca Blutdruck gemessen 112/65, Puls 67 - laut internen zu niedrig. Habe dann viel getrunken und es auch mal mit Cola versucht( dachte mit evtl bin ich ja unterzuckert oder so). Dann wollte ich Grade schlafen gehen und habe wieder gemessen 99/61 Puls 82 .. Mein Blutdruck war schon niedrig und ist nun noch mehr gefallen obwohl ich eigentlich gesund bin ! Habe nun angst schlafen zu gehen da ich mir sorgen mache dass Mein Blut druck noch weiter fällt und ich evtl nicht mehr wach werde oder so :( Kann mr jemand sagen woran es liegen kann dass mein Blutdruck so niedrig ist und nun auch noch gefallen ist ? Und wie bekomme ich ihn schnell wieder höher? Soll ich damit morgen zum Arzt oder regelt sich das alleine ? Kann ich beruhigt schlafen gehen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?