Schwindel durch nichtstun?

5 Antworten

Gibt es einen Grund dafür warum Du seit 2 bis 3 Jahren inaktiv bist? Oder war irgendein einschneidendes Erlebnis das Dir zu schaffen macht, oder hast Du Schwierigkeiten in der Schule und/oder Familie? Falls da irgendwas ist/war was der Auslöser für deine Inaktivität ist und Du damit nicht selber klar kommst, solltest Du (professionelle) Hilfe in Anspruch nehmen. Eine erste Anlaufstelle wäre z.B. das Sorgetelefon, wenn Du niemand hast mit dem Du Reden darüber kannst.

Falls aber kein erkennbar Grund vorliegt und Du auch ansonsten körperlich gesund bist (sowie kein übermäßiger Alkohol und/oder Tabak Konsum vorliegt), Du hattest ja erwähnt das Du deswegen bereits bei verschieden Ärzten gewesen bist diese aber nichts gefunden haben. Wobei ein zu niedriger Blutdruck (Hypotonie) auch zu den von Dir genannten körperlichen Beeinträchtigungen führen kann, z.B. Schwindel, Müdigkeit, sich schlapp fühlen. Was wiederum eine Folge von körperlicher Inaktivität sein kann.

Ob die Ursache des Schwindels ausreichend abgeklärt wurde kann ich nicht sagen, aber bei ungeklärtem Schwindel (Vertigo) sollte immer ein Facharzt (Neurologe) konsultiert werden. Weiß jetzt nicht ob Du deswegen schon beim Facharzt (Neurologen) warst, wenn nicht dann solltest Du das auf jeden Fall machen.

Wenn aber keine körperlichen Ursachen für den Schwindel gefunden werden können, dann ist es wahrscheinlich das der Schwindel auf deine körperliche Inaktivität zurückzuführen ist, bzw. schwacher Kreislauf und Du einfach etwas aktiver werden solltest, sprich dich mehr bewegen. Finde etwas was Dir Spaß macht, ideal zum Einstig ist z.B. Walking oder Fahrradfahren, aber übertreib es zu Anfang nicht. Oder unternehme öfter mal was mit deinen Freunden oder Familie.

Ohne Bewegung rostet der Körper ein. Sobald du dich dann bewegst, bekommst du Schwindel, da der Körper das nicht gewöhnt ist und dein Blutdruck gleich extrem steigt. Die Fitness halt :) du isst dann ja auch noch und fährst wahrscheinlich mit dem bus zur schule. Dort sitzt du wieder herum. Der Körper muss dann nur das essen verdauen, 5 meter laufen und sonst nichts. Wenn du dann mal rennst, ist der Körper gleich so angestrengt wie bei nem fitten menschen, wenn er 20 Runden beim Sportplatz läuft

Beweg dich, so dass dein Kreislauf ordentlich in Schwung kommt. Am besten an der frischen Luft! Und das täglich! Dann geht auch der Schwindel weg!

Das, was du da machst, ist total ungesund. Irgendwann wirst du durch einen derartigen Bewegungsmangel richtig krank werden. Der Schwindel ist bereits ein erstes Anzeichen. Der Mensch ist nicht dafür gemacht, nur rum zu liegen!

kurzer starker herzschlag vor dem einschlafen. harmlos?

manchmal wenn ich im bett liege und fast einschlafe, wird mein herzschlag erst ganz ruhig und dann kommt ein ganz starker, sodass ich wieder aufwache. dann schlafe ich wieder fast ein und dann kommt er wieder. hat das einen namen? kennt das jemand?

...zur Frage

Was tun gegen Schwindel (schnell)?

Heyy, mir ist seit ich aufgewacht bin mega schwindlig. Wenn ich liege nicht, aber sobald ich stehe ist es da. Ich muss unbedingt zur Schule. Also was kann ich jetzt auf die schnelle dagegen tun?

...zur Frage

Schwindel, umgekippt, was nun?

Hallo zusammen! Ich bin gestern als ich aus der schule kam einfach umgekippt! Ich habe viel getrunken und auch genügend gegessen. Daran kann es nicht liegen! Ich hatte sowas noch nie! Ich habe auch keine Vorerkrankungen oder so. Ebenfalls geht es mir jetzt richtig dreckig, ich habe Kopfschmerzen, Schwindel und mir ist übel (ich bin bei dem Sturz auf den Hinterkopf geknallt). Ebenfalls überlege ich jetzt, ob ich zum Arzt gehen soll... Danke im vorraus

...zur Frage

Regelmäßige kopfschmerzen bauchschmerzen übelkeit schwindel?

Seit fast einer Woche (teilweise auch öfter an einem Tag) habe ich kopfschmerzen bauchschmerzen Schwindel Übelkeit und zittere zudem muss ich mich übergeben. Ich weiß nicht was ich tuen soll da ich Angst vor Ärzten habe.

...zur Frage

Krank / Ohnmacht

Hallo. Ich bin 15 und habe seit einigen Tage. Herzrasen und Schwindel. Sobald ich in der Schule bin. Mein Herz rast ich bekomme fast keine Luft und mir wird sehr schwindelig. Ich bin fast mal ohnmächtig geworden. Was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?