Schwindel durch die Psyche oder etwas körperliches?

1 Antwort

Das kann davon kommen, dass du einen Nerv im Rücken eingeklemmt hast, am besten einfach mal zum Orthopäden oder Chiropraktiker. Gute Besserung!

Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, "Herzprobleme " seit Omas Tod

Hey, Ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder "Herzprobleme". Also das Gefühl als würde mein Herz stolpern, Herzrasen,.... Ich hatte manchmal auch das Gefühl als hätte ich beim Einschlafen aufgehört zu atmen und als wäre mein Herz stehen geblieben, was wahrscheinlich aber nur Einbildung war. War schon beim Arzt, Puls und Blutdruck normal. Ruhe- und Belastungs EKG unauffällig. Langzeit EKG ist in der Auswertung. Ich habe einmal eine so starke Panikattacke bekommen, dass ich geheult habe (ich hatte angst zu sterben, weil ich so ein komisches Gefühl in der Brust hatte. Neuerdings habe ich des öfteren Schwindel, der mit Wahrnehmungsstörungen verbunden ist (Ich nehme dann irgendwie nicht war, dass ich wirklich in meinem Körper bin und habe das Gefühl, als wäre die Welt um mich herum nur Einbildung). Das alles ist ungefähr, seitdem meine Oma gestorben ist. Kann das damit zusammmenhängen? Denn irgendwie spüre ich keine direkte Trauer mehr über ihren Tod und beschäftige mich auch nicht damit aber irgendwie ist das seit dem....kann das alles nur die Psyche sein?

...zur Frage

Sseltsamer schwindel im ganzen Körper, was ist das?

Hey, ich w 18 habe diesen komischen schwindel gerade zum dritten mal. Ich liege im Bett und es fühlt sich an, als würde mein Körper (vor allem brustkorb und kopf) auf und ab wippen. Man könnte das Gefühl auch beschreiben als ständiges wechselhaftes Anspannen und Entspannen des gesamten Körpers. So eine Art Pulsieren oder Beben. Es ist sehr schwierig zu erklären. Ich liege ganz still, aber fühle mich als würde ich mich ständig auf und ab bewegen. Im Kopf macht mich das ganz wuschig und ich fühle mich so orientierungslos. Wie als würde ich meinen Herzschlag enorm stark im ganzen Körper empfinden. Kennt das vielleicht jemand? Ich kann damit nicht einschlafen und es macht mir Angst. Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich eine essstörung habe. Momentan esse ich aber eigentlich relativ normal. Meine kalorienmenge ist viel höher als noch vor ein paar wochen, das kann also denke ich nicht davon kommen. Allerdings Erbrechen ich mich auch öfter. Vielleicht hat es etwas damit zu tun. Das letzte mal habe ich das aber vor zwei Tagen gemacht..... . Habt ihr eine Ahnung was das ist und woher es kommt? Kennt ihr das Gefühl das ich beschreibe?

...zur Frage

Sehstörung, schwindel und müdigkeit?

Ich hab irgendwie so komische sehstörung als würde ich mir einbilden das es blitzt oder sich irgendwas bewegt und verschwommen ist. Und dann wenn ich schnell wo anders hinschau kommt es so rüber als wöre mir schwindelig. Kann das von müdigkeit kommen und kann das auch was mit dem herz zu tun haben?
Ich muss dazu sagen das ich auch probleme mit der psyche habe und angst habe zu sterben. Und jedes mal wenn eine kleinigkeit ist denk ich sofort das schlimmste..
kann es sein das es von der psyche kommt diese sehstörung und schwindel oder ob es nur einbildung ist..:(

...zur Frage

Ich bilde mir Schwindel ein und hab deswegen Angst rauszugehen?

Ich hatte im Februar oft Schwindelattacken in der Schule und jetzt ab und zu immer noch.Aber ich bilde mir das Meistens ein.Ich habe jetzt schon wieder Angst Montag in die Schule zu gehen.Gestern dachte ich auch dran und dann wurde mir schwindelig.Ich habe mich abgelenkt und der Schwindel war weg.Ich denke die ganze Zeit an die Momente und bekomme Angst.Ich habe deswegen auch Angst in die Stadt zu gehen und sowas -.- Das schränkt mich inzwischen voll ein und ich will am Liebsten nur noch zu Hause bleiben.Naja ich habe jetzt voll Angst vor Montag und mir ist wieder ganz komisch.Ich war schon beim Arzt und beide konnten nichts finden.Was soll ich machen?

...zur Frage

Gefühl auszutrocknen psyche?

Kennt das jemand ? Es ist so ein Druck im Kopf, kriege schlecht Luft und mein Speichel fühlt sich klebrig an.

Was ist das? Kippe fast um

...zur Frage

Schwindel-Gefühle bei Gesprächen im Stehen

Hi,

woran kann es liegen, dass wenn ich - vor allem, wenn ich stehe - mit jmd rede (kumpel, verwandte.. egal) mir schwindlig wird und ich dem augenkontakt nicht mehr standhalten kann? der effekt tritt in der öffentlichkeit noch stärker auf.

ich habe dann ein wenig das gefühl, als wenn alle augen auf mich gerichtet wären und wenn ich nur eine komische reaktion zeige, dass das dann alle sehen.

wie kann ich dagegen angehen? mittlerweile kann ich bei gesprächen im sitzen anderen leuten lange in die augen sehen.. durch eigenes zureden, damit mein selbstbewusstsein steigt. aber wie sieht das da aus? :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?