Schwindel bei ersten Kontaktlinsen(Noch nie Brille/KL gehabt!)?

3 Antworten

Im allgemeinen hat man bei Kontaktlinsen keine Probleme mit Schwindel, besonders, weil das Sichtfeld nicht durch die Brille eingeschränkt ist. Wenn du nun noch nie vorher eine Brille oder Linsen getragen hast, kann es aber durchaus sein, dass sich ein unangenehmes Gefühl einstellt. Ich hatte bei meinen ersten Linsen das Gefühl, der Boden würde sich mir entgegen wölben und es ist auch etwas ungewohnt, alles scharf zu sehen. Da sind Kopfschmerzen wahrscheinlicher. Aber alle diese "Beschwerden" kannte ich ja schon von vorher, von der Brille. Wenn man da eine neue kriegt, ist das auch so... 

Wenn du unsicher bist, kannst du dich begleiten lassen, aber du wirst auf jeden fall auch alleine in der Lage sein, Fahrrad oder Bahn zu fahren. Es ist nur alles etwas ungewohnt. Ich fände es trotzdem angenehmer, jemanden dabei zu haben, einfach, weil alles so neu ist und man das sicher jemandem beschreiben möchte. ;)

Hallo,
also ich hatte das Problem eher mit der Brille.
Als ich meine Kontaktlinsen bekommen habe hatte ich keinerlei Probleme.

Bei der Brille habe ich nur ein "eingeschränktes" Sichtfeld und daher wird mir, wenn ich die Brille mal statt der Kontaktlinsen trage, immer noch manchmal schwindelig.

Wie das aber genau bei Dir sein wird, kann man im Vorfeld nicht sagen.

du kannst ruhig mit dem zug heimfahren. trage die linsen in den ersten wochen nur stundenweise,damit die augen sich daran gewöhnen und die hornhaut nicht zu sehr strapaziert wird. mach die linsen auf jeden fall über nacht raus, damit sauerstoff an die hornhaut kommt. 

Wieviel kosten Kontaktlinsen und alles drum herum beim Optiker?

Hallo, ich will mir zum ersten Mal Kontaktlinsen kaufen und alles drum herum wie zum Beispiel Kontaktlinsenpflege und Döschen ... Mit wieviel muss ich rechnen bei Monatslinsen?

...zur Frage

Kontaktlinsen aufweichen?

Ich habe mir letztens zum ersten mal kontaktlinsen bestellt. Jetzt steht da ich soll sie vor dem ersten mal tragen in einer ,,Mehrzwecklösung" einweichen soll.
Erstens ich weiss nichtmals was das ist und zweitens ich habe keine ahnung wo ich das kaufen soll und wie viel das kostet?!?!?!? Und muss ich das überhaupt machen?

...zur Frage

Zum ersten Mal mit Kontaktlinsen in die Schule?

Hey, momentan hab ich Ferien und nächsten Mittwoch kriege ich wahrscheinlich meine Kontaktlinsen mit nach Hause. Jetzt hab ich am 7.5 wieder Schule und wollte euch fragen, ob ihr es wagen würdet mit den Kontaktlinsen zur Schule zu gehen? Es hat mich noch nie jemand ohne Brille gesehen, bis auf ein paar Minuten. Ich habe einfach immer Angst vor Veränderungen z.B als ich eine neue Brille gekauft habe. Habt ihr einen Tipp, dass ich weniger Angst habe mit KL hinzugehen?

...zur Frage

Kontaktlinsen - Eure Meinung

Ich brauche euren Rat: Ich bin 13 Jahre und etwas kurzsichtig. Ich möchte aber auf keinen Fall eine Brille. Daher frage ich alle die die Kontaktlinsen tragen. Wie kommt man damit klar speziell in den ersten Wochen und habt ihr damit Probleme?

Anmerkung: Ich bräuchte sie nur während der Schulzeit (Meistens 3-5 Schulstunden)

...zur Frage

Kontaktlinsen im Reinigungsmittel liegen lassen?

Also... Ich habe heute zum ersten mal Kontaktlinsen getragen (farbige). Und nun habe ich einpaar fragen..

-Soll man die Kontaktlinsen im Reinigungsmittel drinnen lassen, oder soll da Wasser nach einiger Zeit rein? Denn man soll es ja mindestens 4 Stunden vor dem Gebrauch in das Reinigungsmittel geben.

-Brauchen die eine bestimmte Temperatur?

-Können andere, nachdem man die Kontaktlinsen gereinigt hat, auch die Kontaktlinsen tragen?

...zur Frage

Kontaktlinsen=Übelkeit?

Habe seit ca 3 Wochen KL, es sind meine ersten. Die Stärken sollten passen und vertauscht hab ich sie auch nicht. Aber mir ist seit ca. 1 Woche übel. Gibts es das ich mich noch immer eingewöhnen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?