Schwindel, ausgelöst durch Kopfbewegungen?

6 Antworten

Ferndiagnosen von Laien sind schwierig, deshalb solltest Du mit Deinem Arzt sprechen. Dafür kann es sehr unterschiedliche Gründe geben.

Der Schwindel scheint durch das Gleichgewichtsorgan verursacht zu werden. Trinkst Du genug? Auf jeden Fall solltest Du mal zu einem HNO-Arzt gehen. Dein Hausarzt wird Dich sicher gerne überweisen, wenn Du ihn bittest.

Zum Arzt solltest Du auf jedenfall, einfach nur um es abklären zu lassen. Am besten gehst Du erst zum Orthopäden, der Deine Halswirbelsäule checkt, sollte dort alles in Ordnung sein, würde ich Dir den HNO-Arzt empfehlen, zum checken Deines Gleichgewichtsorgans im Ohr. Sollte dort auch alles in Ordnung sein, wirst Du wahrscheinlich zum Neurologen geschickt werden. Der sollte Dich auch ordentlich durchchecken, evtl. EEG und Ultraschalluntersuchung deiner hirnversorgenden Blutgefäße machen und ggf. eine MRT anleiern. Sollte das alles in Ordnung sein, wirst Du wohl unter einem gutartigen Lagerungsschwindel (medizinisch: benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel) leiden. Ist sehr verbreitet, sehr unangenehm und es gibt auch nicht viel, was hilft, außer viel trinken und trotzdem weiter bewegen, auch wenn es noch so schwer fällt. Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

lunge macht komische geräusche wenn ich meinen oberkörper nach rechts und links bewege

und auserdem fällt es mir schwer durch die nase zu atmen. hilfe ich hatte so was nie was soll ich tun? ich bin nicht krank oder hab schleim in de lunge. ich geh am samstag zum arzt aber wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Ein paar mal umgekippt und schwindelkeit?

mir ist rund um die uhr schwindelig... bin auch schon 2 mal umgekippt.. zum arzt fahren wir morgen aber könnte mir jemand jetzt schon sagen was es sein könnte und muss ich dann ins krankenhaus oder wie?

lg sandy

...zur Frage

Schwindelanfälle durch 3d(seit 2 tagen)

Hallo,

Am Wochenende war ich mit meiner Freundin im Kino(in einem 3-d film) aber jetzt hat sie so komische Schwindelanfälle.. Im Internet hab ich herausgefunden das 3-d filme Kopfschmerzen und Schwindel verursachen... Nur was ich nicht herausfinden konnte ich, wann das weggeht... Ihr geht es total mies. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Sollten wir zum Arzt?

Danke schon mal in voraus:)

...zur Frage

Schwindelgefühl bei Augenbewegung?

Hei Leute, ich habe dieses Problem öfters, aber gerade ist es wieder sehr akut. Und zwar habe ich seit gestern Nachmittag einen sehr unangenehmen Schwindel, jedes Mal, wenn ich meine Augen bewege (nach links, rechts, oben, unten rolle, etc.). Wenn es besonders schlimm ist, höre ich dann jedes Mal meinen Herzschlag, wenn ich meine Augen bewege. Zustäzlich hab ich jetzt auch Übelkeit und mein Magen rumort die ganze Zeit, als hätte ich etwas falsches gegessen. Das ist aber schon seit gestern und geht auch nicht mehr weg... Ich fühle mich schlapp und kraftlos. Woran kann das liegen? ich hatte diese Art von Schwindel früher öfters, wenn ich zu wenig getrunken habe, aber das kann momentan eigentlich nicht sein, ich trinke sehr viel.

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Nierenschmerzen und Schwindel - beunruhigend?

Hey, als ich heute morgen aufgewacht bin, war mir schon während ich noch gelegen bin sehr schwindelig. Und als ich dann stand habe ich gemerkt, dass mir rechts unten, wo die Niere ist, alles weh tut. Wenn ich mich bewege, schmerzt es da. Der Schwindel und die Schmerzen sind immer noch da. Ansonsten bin ich komplett gesund und beschwerdefrei. Keine Kopfschmerzen, keine Erkältung, nichts. Kann man Probleme mit den Nieren haben, die sich so zeigen, ohne sonstige Symptome, nur mit Schmerzen und Schwindel? Ich hoffe um eure Meinung. Wenn es bis Fr morgen andauert gehe ich zum Arzt. Hattet Ihr sowas auch schon mal? Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?