Schwindel, Atemnot, Verspannungen im Nacken durch falsches sitzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwindel und Atemnot sprechen eher für eine Herz- Kreislaufgeschichte. Was sagt denn der Hausarzt, bzw. der FA für Kardiologie dazu?
Verspannungen im Nacken können daher rühren, dass der Monitor direkt auf dem Schreibtisch steht. Circa 15 bis 20 cm höher auf einen stabilen Karton, ein paar Steine vom Bau, oder eine ähnlich einfache Konstruktion, dann guckst du nicht immer nach unten, sondern bist zu aufrechtem Sitzen gezwungen. Das hilft schon mal. Und wenn du echt kein Geld für einen Stuhl hast, solltest du nicht aus falscher Scham leiden, sondern ruhig deine Eltern fragen, oder ist das Verhältnis zu denen so zerrüttet?

Wir haben nicht gerade ein gutes Verhältnis.

Mit meinem Herz ist alles in Ordnung. Kreislauf eigentlich normalerweise auch.

0

Durch Sport ausgleichen. Ikea hat preiswerte gute Stühle

für seine Gesundheit sollte einem nichts zu teuer sein sparen kannst du wo anders. Kauf dir einen neuen Stuhl

Ich verdiene nur 450 €. Ich habe allerdings noch ein Auto. Und ich darf auf meiner Arbeit nicht ständig mit denselben Klamotten rumlaufen. Deswegen hab ich nicht so viel Geld über.

0

Was möchtest Du wissen?