Schwindel / Herz / Ohnmachtsgefühl

2 Antworten

Ich würde an deiner auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Vor allem ein (Belastungs-) EKG halte ich für sinnvoll. Es gibt zu viele Ursachen so dass ein Raten keinen Sinn macht. Alles Gute!

Das klingt irgendwie nach Panic? Wenn es so wäre, wäre die nächste Frage was löst sie aus, wenn es überwiegend im Supermarkt passiert? Zur Sicherheit solltest du trotzdem mal ein EKG, noch besser vielleicht ein Belastungs-EKG bei deinem Arzt schreiben lassen.

Was hilft gegen Unruhe und angespanntheit?

Hallo mein körper fühlt sich ständig angespannt an und unruhig, kann gar nicht richtig schlafen es ist ein komisches gefühl als ob mein inneres gleich aus dem körper treten will ^^ was kann dagegen helfen

...zur Frage

innere unruhe nachts

kennt das jemand??? ich wache manchmal nachts auf und bin dann total unruhig und irgendwie zappelig...kann nicht eine minute auf einer stelle liegen und hab das gefühl ich muss mic h fast zwanghaft bewegen..... was mag das sein????

...zur Frage

Unruhe bei drang zu ritzen?

Hallo, Ist es normal, dass man unruhig wird, sehr unruhig, wenn man sich nicht ritzen möchte?

Also während man zum Beispiel in der schule sitzt und keine Möglichkeit dazu hat oder wenn man versucht es zu unterdrücken, es heraus zu zögern.

Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Innere Unruhe/Anspannung bei Borderline -Umgang damit?

Hallo zusammen,

ich fühle mich seit ein paar Tagen wieder sehr unruhig und suche ständig Ablenkung, wie z.B. durch Internetvideos angucken, chatten, telefonieren und durch Sport, den ich hobbymäßig regelmäßig betreibe. Zum Glück habe ich lange Zeit keinen Selbstverletzungsdrang mehr, aber ich bin eben ständig unruhig und kann mich schwer auf eine einzige Sache konzentrieren und sie zu Ende bringen. Wahrscheinlich bin ich nicht ausgelastet genug, weil ich momentan beruflich nichts mache und dementsprechend viel Zeit habe. Kennt ihr dieses Gefühl, euch ständig von der inneren Unruhe ablenken zu wollen, ohne euch gleich selbst verletzen zu müssen?

...zur Frage

Innerliche Unruhe morgens warum?

seit Wochen hab ich morgens so schlimme unschöne innerliches Gefühl, das kann man nicht beschreiben, Angst mit vieles vermischt aber wenn ich kurz meine Augen aufmache und wieder ganz wach werde, geht es schnell wieder weg und ich kann normal wieder atmen jetzt diesbezüglich zu meiner Frage, woher kommt sowas ?

...zur Frage

Sprechen diese Anzeichen für Schizophrenie?

Ich mache mir große Sorgen um eine gute Freundin von mir. Sie ist momentan ein bisschen gestresst und hat mir gestern berichtet, dass sie folgende Anzeichen bei sich bemerkt hat: starke Stimmungsschwankungen, leichte bis mittelschwere depressive Episoden, Weinerlichkeit, Gereiztheit, innerliche Unruhe, Nervosität, Druckgefühl in der Brust, unruhiger Schlaf, akustische Halluzinationen (Wecker, Kirchturmglocken, Handyklingelton, Bahnhofdurchsage) und das Gefühl, dass eine andere Person hinter ihr steht und/oder sie beobacht, wenn sie am PC sitzt und Kopfhörer aufhat. Dieses Gefühl ist auch mit leichter bis mäßiger Angst, erhöhtem Puls und Schreckhaftigkeit verbunden. Kann es sein, dass es sich hierbei um die ersten Anzeichen einer Schizophrenie, einer Psychose oder anderen psychischen Erkrankungen handelt oder ist sie einfach nur ein bisschen überarbeitet? Ich weiß nicht, ob sie zu einem Psychiater gehen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?