Schwimmwestenpflicht Loire

1 Antwort

Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich schon dazu raten. Ob es Pflicht ist, weiß ich nicht.

danke. mit dieser frage möchte ich jedoch nur den rechtlichen aspekt ansprechen :)

0
@butzje

Ich habe mal Google bemüht und bin auf den ADAC gestoßen. Frag da mal an, ob es für Frankreich Bestimmungen gibt. Jedenfalls war da die Rede von Europaweit.

1

Braucht man Schwimmwesten?

Ich und mein Vater wollen Schlauchboot auf der Sieg fahren und haben keine Schwimmwesten. Ich wollte fragen ob man eine braucht und wenn ob es verboten ist ohne zu paddeln?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

Euer Jonas

...zur Frage

norddeich an der nordsee mit dem schlauchboot?

hallo, wollte mal fragen ob es sinn macht mit so einem schlauchboot http://www.amazon.de/Intex-Schlauchboot-Paddelhalterung-Challenger-phthalates/dp/B000Y22BDI/ref=cm_cr_pr_product_top auf der nordsee rumzupaddeln.

also ich weiß, dass ich nicht weit raus fahren kann, dass das fahrlässig ist und würde nur nah am ufer bisschen rumschippern mit insgesamt 2 personen.

lohnt es sich dann überhaupt dann ein schlauchboot extra mit zu nehmen? und ist das überhaupt sicher? oder sollte ich es lieber sein lassen?

danke

...zur Frage

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten, aber keine Fallschirme?

hallo. so groß sind die kosten im vergleich zu schwimmwesten nun auch nicht. es könnten doch auch immer 2 personen sich einen fallschirm teilen.

...zur Frage

Wie lange braucht ein durchschnittlicher Mann um ein Schlauchboot aufzupumpen?

Hallo Leute!

ich habe mir ein Schlauchboot "INTEX Excursion 3" gekauft und möchte nun wissen wie lange ich brauchen werde um das Boot auf zu pumpen? Das ist ein normaler 3 Kammer Boot für 3 Personen und es wird mit einer Doppelkammer-Hand-Fuß-Pumpe aufgepumpt. http://www.ak-tuning.com/ebay/68614.jpg

Mein altes Boot hat mich meine kostbareren 20 Minuten gekostet.

...zur Frage

Welche Scheine brauche ich um mit meinem Schlauchboot auf dem Schweriner See zu angeln?

Hallo liebe Community, ich wollte morgen einen Angeltrip mit meinem Schlauchboot machen .Unswar will ich zum Schweriner See.Jedoch kann ich mich durch das Netz nicht ganz erkundigen .Daher frage ich euch ,was benötige ich alles,besser gesagt welche scheine benötige ich .Wie gesagt will ich mit meinem 4m Schlauchboot und 10 ps Aussenborder ,morgen gerne auf dem Schweriner See angeln.

Ich freu mich auf eure Antworten .

Mit freundlichen Grüßen ,

David

...zur Frage

2 16-Jährige Pauschalreise buchen, aber wie?

Auf ab-in-den-urlaub.de und mehreren Reiseanbieterseiten wird bei Personen nur angegeben, dass man mindestens einen Erwachsenen dabeihaben muss. Wie kann ich es trozdem buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?