Schwimmweste für Hunde sinnvoll?

12 Antworten

Auf ruhigem AWsser,w enn Du weisst, er kann schwimmen- nein. Die Hnde meiner Freundin hatten immer eine, aber die waren auch mit ner Renn-Segelyacht auf der Nordsee unterwegs, da hat´s Dünung, Wind, Drift und es kann mal etwas länger dauern, bis Hund-über-Bord-Manöver klappt.

jeder muß selbst wissen wie er damit umgeht aber was passiert wenn der Hund in einer Schleusenanlage über Bord geht? Es ist ein Tier...wir Menschen haben uns schon nicht im Griff...wir wissen alles besser und sind doch so leichtsinnig.

7

Hunde sind sehr gute Schwimmer. Sie werden, wenn es ihnen zu heiß wird, eh ins Wasser springen. Nur wenn sie dann wieder "an Bord" kommen wollen, brauchen sie eure Hilfe.

Unser Hund trägt prinzipiell Schwimmweste! Es ist ja nicht nur das er in Panik geraten könnte, nein überleg einmal wie Du einen Hund der über Bord gegangen ist wieder rein holen willst ...nicht ganz einfach! Wenn das Tier Schwimmweste trägt kannst Du aber in Ruhe den Hund an Bord zurück holen den eine gute Schwimmweste hat auch eine Tragevorrichtung, oder wenn es einfacher sein sollte den Hund mit der Weste zum Ufer begleiten. Gute Erfahrungen haben wir mit Westen von Ruffwear gemacht.

Hundeschwimmweste 1 - (Tiere, Hund) Hundeschwimmweste 2 - (Tiere, Hund)

An der Schwimmweste könnte man ihn auch sehr dekorativ als Galionsfigur an eine Stange drapieren ;-) duckundwech...

1
@taigafee

Würde aber von Stil her nicht zum Bootstypus passen ;O) das Boot hat Jahrgang 1955 wenn es jetzt aus Holz wäre und ...... schon eher oder?

0
@Narva

och, da hätt ich jetzt nicht lang drüber nachgedacht. Ich denke, das schmückt jedes Bötchen :-)

0

Was möchtest Du wissen?