Schwimmverein ,und wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch wenn das nicht direkt die drei Punkte beantwortet: Warum willst Du einen Verein gründen, nur weil der Trainer aufhört? Damit löst sich der bisherige Verein doch nicht auf. Wenn Du andere trainieren möchtest, kannst Du doch dort als Trainer weitermachen. Wenn es Dir wichtig ist, auch künftig einen guten Trainer zu haben (und in diesem Verein kein neuer kommt), müsstest Du eher zu einem anderen Verein wechseln. Was konkret bringt die Gründung eines neuen Vereins? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swim2you2000
06.11.2015, 22:24

der Verein lief unter alleiniger Führung meines jetzigen Trainers ... er hört auf und aus rechtlichen gründen kann er mir den Verein nicht überreichen (Ich als schwimmer) ich wäre halt gern Trainer ... da ich 18 werde. ... Brauch ihn ein trainerpass?

0
Kommentar von Swim2you2000
06.11.2015, 22:27

und mannschaftlich schwimme ich nicht mehr weiter da ich Probleme mit meiner schulter habe die 5 Jahre brauchen. wenn du das verstehst ... Ich kam das letzte Jahr auch nur noch um die jungend mit zu trainieren ... wegen meiner Schulter , jetzt wollte ich die Mannschaft ganz übernehmen da er geht und dann heißt es ich muss sie neu gründen... das hat alles noch 1 Jahr Zeit ... trotzdem möchte ich das theoretische schnell durch haben (Notar etc) ... jetzt meine Frage brauch ich einen trainerpass um eine Mannschaft zu trainieren? - mfG lu

0
Kommentar von Swim2you2000
06.11.2015, 22:56

bin 17 ... und ja ich habe das etwas falsch erklärt ... es ist ein e.v (eingetragener Verein) , also keine Neugründung nur meine sorge ist das mit dem Trainerpass ..... und wegen dem Verein nochmals , da gäbe es eine Dame der Buchführung und einen Herren für die Kasse... aber ich wäre der einzigste Trainer für 2 jugenden (zeitlich machbar) jetzt bleibt nur noch der Trainerpass, Darf ich so ne rasselbande trainieren ? sorry sollte ich unseriös wirken , bin müde und hatte ausbildungstag = Arbeit = verwirrt sein ... meine Schulter geht gar nicht weswegen ich meine schwimmkarieree an den Nagel gehangen hab und dieses Jahr ohne Trainerpass die d-jugend mit trainiert hab ( Ich habe abgeschlossene erste Hilfe und andere notkurse gemacht)

0
Kommentar von Swim2you2000
06.11.2015, 22:57

( werde 18 )

0

Was möchtest Du wissen?