Schwimmunterricht während der Periode, was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Regenjahr,

da reicht eine einfache Entschuldigung der Mutter: "Meine Tochter kann am ....(Datum) aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen." Weiteres braucht deine Mutter nicht zu schreiben, das muss reichen.

Du musst allerdings damit rechnen - ist an manchen Schulen so geregelt - dass du ein Heft dafür anlegst. Damit ist dann sichergestellt, dass medizinische Wunder, dass man jede Woche seine Tage hat, ausfallen.

.... vielen Dank für den Stern!

0

Mit dem Lehrer oder der Lehrerin reden, notfalls deine Mutter machen lassen, dann wirst du gegebenfalls an deinen Tagen befreit. Aber ich würde es doch mal mit Tampons versuchen...rede doch mal mit deiner Mama deswegen, die kann dir da sicher den besten Rat geben!

Hallo Du, ich würde mir eine Entschuldigung schreiben lassen. Das habe ich jeweils gemacht. Das mit den Tampons hat bei mir nie funktioniert, die haben sich immer mit Wasser vollgesogen und dann ging doch alles daneben. Sonst gibt es noch so kleine Schwämme die man benutzen kann. Ich finde das aber schwierig die wieder zu entfernen, zudem weiss ich nicht ob die wirklich besser sind als Tampons, habe es nie beim schwimmen ausprobiert.

Lieber Gruss

Was soll ich dem Lehrer sagen, wenn ich beim Schwimmunterricht nicht mitmachen kann?

Hey Leute,

Also ich habe ein großes Problem. Ich fange mal an zu erzählen. Also jeden Donnerstag haben wir schwimmen Jungs und Mädchen gemischt - wie normal. Aber wenn man in die Pubertät kommt, hat man eben als Mädchen nicht mehr Lust halbnackt dazustehen und von den Jungen angegafft zu werden. (Liegt ja auch nicht an den Jungen sondern an den hormonen wegen der pubertät verstehe ich auch) Aufjedenfall habe ich eben nie mitgemacht und mich immer entschuldigt. Mein Lehrer sagte mir aber, ich müsse nächstes Mal mitmachen. Das wollte ich natürlich nicht und bin zu meiner Klassenlehrerin gegangen und habe ihr meine Situation erklärt. Sie hat mich vollkommen verstanden und zusammen haben wir eine Lösung gefunden. Damit ich keine 6 bekomme sind wir zum Entschluss gekommen Jungen und Mädchen beim schwimmen zu trennen. Fande die Idee brilliant und nun ist es auch umgesetzt worden. Nächsten Donnerstag schwimmen nur die Mädchen. (Die mädchen fanden die idee auch alle toll) Das problem: Ich mache natürlich nächste woche aufjedenfall mit aber was ist wenn ich meine tage bekomme? Immerhin hatte ich sie eine lange zeit nicht. Und ein tampon benutze ich nicht. Ich kann dann nicht mitmachen. Was tu ich dann? Mein Lehrer wird sich doch dann verars*ht vorkommen im sinne "Da trennen wir schon jungen von mädchen und da machst du wieder nicht mit" Auch wenn ich ihm sage dass ich meine tage habe denkt er sich bestimmt auch dass ich lüge weil ich davor nie mitgemacht habe. Was soll ich tun? Danke für antwort Lg

...zur Frage

Schwimmunterricht während der Periode?

Ich habe gerade meine Tage und morgen geht wieder Schwimmen los... und ich will eigentlich schon mitmachen (obwohl ich Schul-Schwimmunterricht hasse!), weil ich echt keine Lust auf Nachschwimmen hab. Aber geht das? Ich kann auch nicht zwischendurch abhauen.

...zur Frage

Periode während schwimmen?

Hallo, Ich habe meine Periode und muss morgen beim Schwimmunterricht mit machen. Weil die Lehrer sehr streng sind darf man nur mit Atest nicht mitmachen. Ich benutze nur Binden und noch keine Tampons, wie soll ich jetzt schwimmen gehen?

...zur Frage

Kann man bei extrem schwacher Periode noch Tampons benutzen?

Ich habe vor einer Woche meine Tage bekommen und habe heute schwimmen. Ich dachte meine Periode ist zu diesem Zeitpunkt schon vorbei, doch es tröpfelt immer noch. Kann ich Tampons verwenden oder sollte ich lieber raussitzen?

...zur Frage

Tampon- Schwimmen?

Hey alle miteinander,
Ich habe in der Schule Schwimmunterricht. Weil ich wirklich gerne schwimme will ich während meiner Periode auch schwimmen gehen. Ganz klar- Tampon. Bin ich sowieso der größte Fan.

Aber muss ich beim schwimmen einen größeren Tampon als normal benutzen?

Danke im Voraus💘

...zur Frage

Wie kann ich ins Wasser trotz Periode?

Hi!

Ich fahre mit meiner Klasse in ca. 2 Wochen ins Segellandheim, wo wir auch schwimmen werden.

Ich hatte vor 2 Wochen meine Tage und werde sie wahrscheinlich da auch haben :(

Meine Frage ist wie ich dann schwimmen gehen kann? Tampons möchte ich jetzt nicht benutzen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?