Schwimmunterricht und Periode, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hab als ich meine Periode das erste Mal bekommen hab direkt am nächsten Tag Schwimmunterricht gehabt. Ich fand es sehr unangenehm mit meiner Mutter darüber zu reden und habe ihr einfach eine SMS geschickt als ich nicht zu Hause war.

"Hey Mama. Bevor ich es vergesse! Kannst du mir bitte eine Entschuldigung schreiben fürs schwimmen morgen? Ich hab meine Tage bekommen."

Als ich zu Hause war lag die Entschuldigung auf dem Tisch und dem unangenehmen Gespräch bin ich entgangen indem ich gesagt hab, dass ich allein klar komme und wenn ich fragen hab zu ihr kommen werde. Dann war das Thema beendet. Und es ist ja eigentlich nichts wofür man sich schämen muss. Wenn du nicht mit ihr reden willst schreib ihr eine Nachricht wenn du nicht daheim bist oder deine Mutter Weg ist oder schon schläft😊

GLG Loyalundso😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß denn deine Mutter überhaupt, dass du deine Periode (schon) hast?
Wenn ja, sag ihr du brauchst eine Entschuldigung... ich weiß, seeehr unangenehm und ich glaube, dass was Mutter damals zu mir gesagt hat, ist mit Abstand das Peinlichste, was man in so einer Situation zu seiner Tochter sagen kann...

Falls nein, oder du dich (trz.) nicht überwinden kannst, gehe vor der Stunde zu deiner Lehrerin und sage, dass du frühs deine Periode bekommen hast (ich weiß nicht wie es bei euch zieht, wenn man sagt "ich hab meine Mens." wir mussten damals im Nachhinein eine Entschuldigung mitbringen, wenn man sie schon so "lange" hatte, dass man eine Entschuldigung hätte mitbringen können)

Gibt es bei euch eine Fehlerliste, bei der die Lehrer aufschreiben, wie oft ihr eure Schwimmsachen vergesst und müsst irgendwann nachsitzen, oder sie rufen Zuhause an?
Nein? Dann kannst du sagen, dass du deine Sachen vergesssn hast. Wenn ja... dann bleiben dir nur noch Variante eins und zwei...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.. vielleicht hast du ja Glück und sie hört bis dahin wieder auf..

Wenn nicht, dann musst du dich entweder überwinden und deine mama fragen, ob sie dir eine Entschuldigung schreibt, oder du gehst zu deiner lehrerin oder Lehrer, und sagst es ihr/ihm..

Bei mir an der schule war es so, dass ich während meiner Periode vom schwimmunterricht automatisch freigestellt wurde... ich war auf einer Mädchenschule.. kann sein dass es damit etwas zu tun hatte..

Irgendwem musst du es wohl sagen, oder du benutzt ein Tampon:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe vor dem Unterricht zu deinem Lehret oder deiner Lehrerin und sag ihm/ ihr das du deine Periode hast damit wärst du vom Schwimmunterricht befreit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss dir nicht unangenehm sein!!!Das ist total menschlich:)

Vor allem musst Du es früher oder später sowieso deiner Mutter sagen.Und wegen dem Schwimmunterricht: Lass dir eine Schwimmentschuldigung schreiben lassen von deinen Eltern wegen Unterleibschmerzen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ganz normal schwimmen gehen! Der Tampon stört kein Stück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so viel Bewegung wohl sehr unwahrscheinlich das das Wasser färbt
Dafür ist die chemische Verbindung von Periode und Chlor nicht stark genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte ? Nun .. ich versteh es das du dir unsicher bist aber warum deswegen den Unterricht ausfallen lassen?? Was soll da denn schon passieren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gedulagertrut
20.03.2016, 22:23

Da kann sehr leicht etwas schieflaufen und schon wirst Du zur Tode blamiert

0
Kommentar von fluffypuffy2606
20.03.2016, 22:25

du bist ein junge oder? man hat erstens während der Periode schmerzen, zweistens kann ja irgendwas da unten verrutschen, oder es fühlt sich einfach nur so an, als würde es jede sekunde rausfallen.. das verstehst du nur, wenn du diese Situation schonmal hattest.. also es ist schon ein grund den Unterricht nicht mitzumachen

1
Kommentar von iltgcib
20.03.2016, 22:30

ne ich glaub er ist ein Mädchen @fluffypuffy :P

0

Dann setz lieber für den Tag aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?