Schwimmunterricht und ich hab meine Periode!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo NT996 :)

Ich kenn das selber. Ich hab da auch nicht sehr lust auf schwimmen oder sonstiges.Leider ist das sinnvollste beim Schwimmunterricht einen Tampon zu benutzen.Du wirst sie ja auch kaum merken:) Versuch es einfach mal. Dir brauch das auch nit peinlich sein oder so. Ich selbst...hab auch nit viel bock auf Sport in der schule :D Obwohl ich ja eig. sportlich bin ^^ Aber versuchs einfach mal.Red einfach mit deiner Lehrerin sie hat wohl verständnis dafür.Türlich ist sie selbst ne Frau und kennt die Probeme :)

LG

ich kenn das solange du eine entschuldigung hast kann dir nichts passieren ich hab auch in der 7. oder 6. klasse nur einmal mitgemacht 2 mal hatt ich kb einmal war ich nich da einmal hatt ich meine tage aber die note hab ich trotzdem gemacht das ist wirklich keine sache wo du dir sorgen machen musst und ich glaub nich dass die lehrerin sagt nee ich glaubs dir nicht du musst mir jetzt deine binde oder dein tampon zeigen :) apropros tampon, damit kannst du schwimmen ich persönlich habs noch nie gemacht und würds auch nich machen mach lieber morgen wieder nich mit :D

Rede doch mal mit deiner Lehrerin darüber? Oft gibt es andere Möglichkeiten, die Note aufzustocken. Ansonsten hol dir ein Attest vom Arzt, wenn du bei deiner Regel zb. schmerzen hast, schreibt er dich da auch 'krank'. (Die ausrede, du willst keinen Tampon nehmen, geht da nicht! Musste ich damals auch feststellen). Wenn du ein Attest hast, darf sie dir keine schlechte Note für die Stunde geben. :)

NT996 25.03.2012, 22:12

geht auch eine Entshculdigung von meiner Mutter oder muss es vom Arzt sein?

0

Sport zählt so oder so nicht... wie meine Note da war hat mich nie interessiert.... und ich hab mich auch immer um den Schwimmunterricht gedrückt, schon allein deswegen weil ich keinen Bock hatte wegen 1 Stunde schwimmen meine Haare nass zu machen.

Dass du kein Tampon verwenden möchtest, klingt für mich wie eine Ausrede! Mach es einfach mal, wirst sehen, eine feine Sache! Die Periode ist heutzutage kein Grund mehr, sich vor dem Sportunterreicht zu drücken.

Wieso willst du keinen Tampon benutzen?

Tampons sind das beste, was es gibt :D Ich bin selber "erst" 15 und habe lange gebraucht, bis ich mal geschafft habe einen Tampon zu benutzen. Es ist einfach wirklich viel besser und angenemer als eine Binde. Dann merkt man ja kaum, dass man seine Tage hat. Also ich kann es dir nur empfehlen! ;-) Reiß dich einfach zusammen und nimm einen Tampon, wenn du beim Schwimmunterricht mitmachen willst!!!

sag einfach das es dir nicht gut geht wenn du eine frau hast sagst du halt das du deine tage hast. oder du lässt dich von deiner mama entschuldigen :)

Wenn du keine Tampons benutzt, kannst du das wohl vergessen!

Liebe Fragestellerin! Die Tampons sind gaaar nicht schlimm! Die Mädchen bei uns im Schwimmverein benutzen die alle! Sobald sie Weißfluss haben, fangen sie zu üben an! Einfach ein Bein hochstellen und eine Kurve zum Bauchnabel hin machen! Den hinteren Teil kannst Du auch eincremen, damit es besser flutscht! Viel Spaß!

kosmikgirl 26.03.2012, 16:58

Ha,Ha, Ha, ........Hugo der Tamponflüsterer ... `,:-O

0

Was möchtest Du wissen?