Schwimmunterricht hilfe

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

MAch dir da mal keine Sorgen wenn irgendwas passieren sollte ist 1. der Bademeister IMMER in Reichweite und holt dich da raus und 2. Wenn der Lehrer das sieht wird er schon ins wasser springen keine Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddy1241
12.07.2013, 15:11

aber verantwortlich ist während des Schwimmunterrichts immernoch der Lehrer.... außerdem ist das im Schwimmbad ganz sicher kein Bademeister.

0

Keine Angst auch wenn der Lehrer am rand steht wenn dir was passiert springt er gleich ins wasser und hilft dir. Du wirst aufjedenfall nicht ertrinken. Du kannst aber auch in ein Schwimmbad gehen und dich dort für ein schwimmkurs einschreiben.

LG Sonnenfee96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. dafür ist ja der lehrer als aufsichtsperson anwesend. wenn du nicht schwimm kannst, sollstest du das dem sportlehrer auf jeden fall sagen. ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du solltest schwimmen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hoffentlich steht der sportlehrer am rand. dann ist er nämlich im schlimmsten fall sehr viel schneller bei dir, als wenn er irgendwo im becken wäre. warum kannst du denn lesen und schreiben, aber noch nicht schwimmen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh das der Schwimmlehrer am Rand steht... so hat er mehr überblick über das Geschehen als wenn er im Becken wäre. Er ist verpflichtet dir zu helfen wenn was sein sollte und er wird das auch tun. Aber mach dir keine Sorgen, man wird dich keiner Gefahr aussetzen wenn du dafür nicht qualifiziert bist! Das dürfen die garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr geht doch sicher ins Schwimmbad um schwimmen zu lernen?! Unsere Lehrerin war immer mit im Wasser. Bleib easy, dir wird nix passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dem Schwimmlehrer sagen das dunnicht schwimmen kannst. Dann darfst du vlt. ins Nichtschwimmer becken weil ihm die Verantwortung zu Gross ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sind zusätzlich Bademeister in der Halle die aufpassen. Wenn du aber gar nicht schwimmen kannst solltest du natürlich nicht sofort ins Schwimmerbecken gehen.

Schwimmen wirst du dort ohnehin nicht lernen. Dafür solltest du dich in einem Verein anmelden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flirtheaven
12.07.2013, 15:11

sletsam, zu meiner schulzeit haben fast alle im schwimmunterricht der schule das schwimmen gelernt. heute gibt es aber wohl kaum noch jemanden, der als nichtschwimmer eingeschult wird.

0
Kommentar von rabiator99
12.07.2013, 15:11

naja, im verein anmelden ist unnöig. habs auch so gelernt.

0

Es wird dir gar nichts passieren, solange du deinen Lehrer sagst, dass du nicht schwimmen kannst. Er wird dich dann zwar in der ,,nichtschwimmergruppe" fügen, doch dann ist man lange kein Loser! Weil im nichtschwimmerbecken ist es nicht tief und du kannst dort drin stehen. Kopf hoch also ;)

        LG stankie123
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UNSINN

jeder verantwortungsbewußte Lehrer wird dich beobachten und dir Zeit mehr am Beckenrand oder andere Hilfestellungen geben..bist du sicherer bist.

Lass dich doch nicht durch so ein Geschwätz ängstigen...

schön dass du es endlich lernen kannst und künftig Spass im Wasser hast* LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede einfach mal mit deinen Lehrer und sage ihm das du noch nicht schwimmen kannst dann wird er euch helfen generell ist es so das im "Schwimmunterricht" einen beigebracht wird wie man schwimmt außerdem sind die Schwimmlehrer/Sportlehrer ausgebildete Rettungsschwimmer :) MfG Jonas/Animemerle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Datenschnee
12.07.2013, 15:10

ausgebildete Rettungsschwimmer

Ich lach mit tot! Die brauchen lediglich das Bronze Abzeichen. Das kann man bestehen ohne sich selbst richtig über Wasser halten zu können!

0

dann sag dem Schwimmlehrer, dass du nicht schwimmen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?