Schwimmunterricht für Nichtschwimmer gestalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du genau? Worauf ist die Frage bezogen ?

dilarabek 22.01.2017, 21:02

Ich bin in der 13. Klasse und muss im Sportunterricht eine Stunde in irgendeiner Klasse halten. Habe mich für eine 5er Klasse entschieden mit denen ich ins Schwimmbad fahren werde. Ich muss mich um die Nichtschwimmer kümmern und brauche Übungen/Spiele für die Kids.

0
LaraPustekuchen 22.01.2017, 21:05

Ok,vllt reifen vom Boden aufheben,eine kurze Strecke tauchen,verschiedene Schwimmarten und wie man sie richtig macht vllt ? :)

0

"Seepferd" reiten auf der Poolnudel

Tischtennisball vor sich her blasen

Tauchringe mit dem Mund im flachen Wasser aufheben

Toten Mann an der Oberfläche machen

Wer am weitesten gleitet

Tischtennisball mit Wasser aus dem Mund vor sich her spritzen

Die Schwimmstund in eine Geschichte packen, die die Kinder durchleben. Z.B. als Abenteuerreise in die Unterwasserwelt. 

Was möchtest Du wissen?