Schwimmunterricht - Ritzen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo MCForRealzzz,

genau das gleiche Problem hatte ich diese Woche auch. Wir fangen nächste Woche mit Schwimmunterricht an. Ich hab meinen ganzen Mut gefasst, und habe mit meiner Sportlehrerin darüber geredet. Sie hat sehr verständnis voll reagiert und meinte, jeh nach dem wie meine Stimmung nächste Woche ist, soll ich mit machen oder nicht. Daher versuch doch einfach mal mit deiner/m Sportlehrer/in zu reden. Vielleicht versteht sie/er es ja auch. Bei mir war es jetzt allerdings so, dass ich weiß, dass ich es nicht schaffe in den Schwimmunterricht zu gehen. Da ich in Behandlung bin, habe ich dieses Problem mit meiner Therapeutin besprochen. Sie hat mir dann ein Attest für den Schwimmunterricht gegeben. Bin jetzt also das ganze Schuljahr vom Schwimmen befreit. Falls du nicht in Therapie bist, würde ich dir raten, dir mal ein/e Therapeut/in zu suchen. Ist hilfreich. (wie du bei dem Beispiel siehst auch beim Schwimmunterricht ;) ) und auch so, such dir professionelle Hilfe. Das kann dir mehr helfen, als ein Vertrauenslehrer. Aber ein großes Lob, dass du dich ihm anvertraut hast.

Liebe Grüße

Ich kenne dein Problem gut, ich hatte das Glück das ich einen guten Hausarzt hatte, der mich immer vom Schwimmen, Sport und sogar Kochen befreit hat. Aber ich würde auch versuchen mit der Lehrerin darüber zu Reden, vllt. hat sie Verständniss und macht dir ein Gegenangebot, in einer Klasse von mir wurde darüber dann sogar mal im Unterricht aufgeklärt.

ich hatte mal das selbe problem, nur dass ich mich nicht rizte und die narben kamen von kleinen unfällen. Ich verstehe das es für dich schwer ist deine Narben beim schwimmen zu zeigen. Irgendwann wir sowiso wer deine Narben zu Gesicht bekommen

sei Stark, ich steh hinter dir ;)

mfg Josh

MCForRealzzz 05.03.2012, 18:59

Danke, echt. (: Wirklich schön mal jemanden zu haben, der das so ungefähr verstehen kann. ^^

0

vielleicht Make Up drauf tun und so schnell wie möglich immer aus dem wasser gehen und versuchen wo wenig wie möglich rein zutun... aber ich würde persönlich mit dem vertrauenslehrer reden ob man da irgend etwas machen kann, ein versuch ist es wert :))

kielerdeluxe 05.03.2012, 19:03

schlechter rat! make up und wasser verträgt sich gar nicht. das make up hat oft fette! und möchtest du im wasser schwimmen wo fettaugen rumschwimmen! der schwimmmeister kann dann auch die reinigungskosten auf den verursacher übertragen. und das ist nicht schwer.das erkennt man! aer es wird teuer!

0

Ich würde entweder mit einem der Lehrer darüber sprechen, und fragen, was man tun kann. Oder aber zu ProFamilia, einem Therapeuten o.ä. gehen und eventuell stellen die einem dann ein Attest aus.

Manche gehen ja auch mit Tshirt schwimmen, vielleicht kannst du ja auch mit dünnem Langarmshirt schwimmen gehen. Wenn du es nicht schaffst, mit dem Ritzen aufzuhören, solltest du dir zumindest überlegen, eine andere Stelle zu wählen (bspw. Oberschenkel).

Ich denke der Gang zu Pro Familia bzw. einem Therapeuten oder einer anderen Beratungsstelle wäre allerdings das beste, da bekommst du Rat vom Profi!

Viel Glück!

Also da du ja bestimmte sachen nicht hören willst: chlor ist sogar noch gut für deine narben.. sonst geh doch einfach zum arzt und sag dem was los ist, wenn es ein "netter" arzt ist befreit er dich vom schwimmunterricht..oder aber was ist wenn du deine periode hast? dann musst du KEIN schwimmunterricht mitmachen

Wenn du Ärztliche Attest brauchst sollst das auch so deinem Hausarzt sagen.Dann machst du den 2.Schritt und lasse dich von einem Psychologen behandeln.In Zukunft stellt er die Atteste aus bis du geheilt bist.

Hey.... Verwende wasserfestes make up. (auch wenn du es nicht hören willst, verschandle dich nicht weiter, das bleibt ein leben lang)

Entweder sagen, dass du die die arme irgendwie anders verletzt hast (z.b. an nem strauch oder so aus versehen.. :D), sie 'bandagieren', dazu stehen, dass du dich ritzt, oder VERDAMMT NOCHMAL DAMIT AUFHÖREN

das ist echt n emotext aber ich hab keine Ahnung, wasserfestes Pflaster oder so??

MCForRealzzz 05.03.2012, 18:55

Was hat Ritzen bitteschön mit Emo zu tun? o.O Trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?