Schwimmprüfung und zu dick?

8 Antworten

Hallo Firebat,

ich kenne deine Situation selbst sehr gut. Ich bin 16, 1,75m groß und wiege 148kg. Vor 2 Jahren hatten wir selbst Schwimmen in Sport und das ein gesamtes Halbjahr. Ich war damals schon ziemlich dick und auch nicht besonders begeistert. Ich habe mich besonders beim ersten Mal im Schwimmbad sehr geschämt und hatte ständig Angst, dass irgendjemand was über meinen Bauch sagen könnte. Es hat aber niemand was gesagt und irgendwann hat es sogar richtig Spaß gemacht.

Die 20min während deiner Schwimmprüfung wirst du doch leicht überstehen. Du schreibst ja selbst, dass nichts besonderes verlangt wird, im Wasser sieht deine Figur eh niemand.

Die meisten deiner Klassenkameraden kennen doch deine Figur bestimmt schon aus der Schulumkleide, oder? Ich glaube nicht, dass jemand sich über dich lustig machen wird. Die Prüfung wirst du schon hinter dich bringen und das was danach kommt klingt doch eigentlich ganz nett. Die Prüfung wäre doch eine gute Gelegenheit für dich, dein Selbstbewusstsein etwas zu steigern. Wenn alles gut geht, wirst du dir in Zukunft weniger Gedanken machen. Ich bin sicher die beiden anderen Kräftigen in deiner Klasse sind auch nicht ganz so selbstbewusst, wie sie scheinen.

Es wäre aber gut, wenn du mal mit jemandem reden würdest. Nur weil deine Freunde schlank sind, bedeutet das nicht, dass sie sich nicht etwas in dich hineindenken und dir vor allem Mut machen könnten! Alternativ kannst du auch mit deinen Eltern sprechen. Die werden dich auf jeden Fall verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Prüfung und bin sicher du schaffst das :) 

Warum nicht mit de Freunden darüber reden?

Ich würde es so sehen: Es sind nur 20 min., maximal 45 min (eine Schulstunde) und es sind deine Freunde. Also nicht deine Mobber. Sage doch mal vielleicht leicht scherzhaft, dass du dir ein paar Gedanken um den Montag machst. Sowas wie "Tja, da werde ich Montag ja ziemlich stark hervorstechen - vermutlich leider nicht durch Leistung." Meist kommen dann aufbauende Kommentare von echten Freunden. 

Sollte jemand etwas über deine Figur sagen, wäre ein Kommentar wie "mein Bauch hat auf jeden Fall mehr gekostet als deiner!" (im doppelten Sinne) vielleicht nicht schlecht. Überlege dir etwas.

Jedenfalls würde ich da reingehen mit dem Gedanken, dass es nur 20 min bis 45 min sind und es dann vorbei ist und du immer noch Freunde hast, die auch vorher ungefähr deine Figur kannten. Einmal Augen zu und durch. Grundsätzlich sagt die Figur auch nichts über die Fitness aus. Es gibt Gertenschlanke, die viel weniger Kondition haben als andere mit Übergewicht. Sage ggf. dem Sportlehrer vorher mal unter vier Augen "ich mache mir ja ein paar Gedanken wegen Blicken und Kommentare am Montag!", so kann er im Vorfeld darauf achten, dass in der Richtung nichts kommt. Aber wie gesagt: Wenn du Freunde hast, sollte das nicht passieren und die sollten dir auch zur Seite stehen, wenn jemand anders sich daneben benimmt.

Auch die Bohnenstangen haben bestimmt vor etwas im Leben Angst, kennen Situationen, die sie aus Peinlichkeit vermeiden würden. Frage doch mal in die Runde, welche das bei ihnen sind. Wie sie da reagieren würden. Ob sie dir am Montag zur Seite stehen können, dich ein bisschen aufbauen. Echte Freunde werden das gern tun!

Hallo!

Ich kenne das nur allzu gut! Vor einem Jahr ca war ich auch ziemlich dick. Ich war 1.65 groß und 70 kg schwer. Naja...

Also ich gebe dir einen Rat: sei einfach du selbst und du brauchst dich nicht schämen. Tritt mit Selbstbewusstsein auf! Du solltest auch Schwimmkleidung tragen, die dir gut steht und in der du dich wohlfühlst! Ich bin mir sicher mit 17 Jahren ist keiner deiner Freunde do. kindisch und lacht dich aus! Das kann ich mir nicht vorstellen!

Viel Glück und Liebe Grüße 

Lilli

Wie heißt diese Farbe (Bismut)?

Ich habe letztens bei Xenos Löffel gesehen die so aussahen wie Bismut(Bild), also die Farben waren wie die von Bismut.
Leider ist die Website von Xenos dermaßen beschissen das ich dort nicht nach den Löffeln suchen kann.
Deswegen wollte ich danach suchen aber ich weiß leider nicht wie man diese Farbe von Bismut nennt.
Deswegen wollte ich wissen ob entweder jemand Löffel kennt die eine ähnliches Farbschema haben oder wie man die Farbe von Bismut nennt

...zur Frage

PCV-Boden versiegeln

Ich habe einen stark strapazierten PVC-Fußboden. Einmal im Jahr habe ich diesen entwachst und danach mit 3 Lagen Flüssigwachs DURA SHINE der Firma AMWAY neu versiegelt. Leider ist dieses Produkt vom Markt genommen worden und nirgenswo mehr erhältlich. Gibt es ein ähnliches Produkt? Mit SOFIX funktioniet es nicht. Wer kann mir einen Tipp geben? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. rollo165

...zur Frage

Super warme Unterwäsche?

Hallo, ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer super warmen Unterwäsche, die sehr dünn und glatt ist, damit man sie unter engen Jeans und allen anderen Kleidungsstücken bequem tragen kann. in Anbetracht der Tatsache, dass es massenweise Materialien gibt mit verschiedenen Wärmeeigenschaften, müsste es so etwas eigentlich geben. Leider suche ich eigentlich schon ein paar Jahre vergebens danach. Vielleicht habe ich ja hier Glück. Ich denke an Unterhemd Top, Strumpfhose und Ähnliches.

...zur Frage

Wie 2 Jahre "Nichts Tun" in Bewerbung schreiben, bitte Hilfe?

Hallo,

Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und habe im Sommer 2015 die Realschule mit einem 2,9er Schnitt abgeschlossen. Danach wollte ich mir ein Jahr Auszeit nehmen( ja, ich weiß dumm und unnötig). Leider habe ich jetzt verpasst für dieses Lehrjahr eine Ausbildungstelle zu bekommen. Da ich jetzt aber überhaupt nicht mehr zuhause sein will, da ich mich total nutzlos und teilweise schon depressiv usw. fühle möchte ich dringend nächstes Jahr eine Lehrstelle bekommen. Jetzt aber zu meinem Problem:

Wie formuliere diese Zeit des "Nichts-Tuens" am besten in meiner Bewerbung? Also so, dass ich noch relativ gut weg kommen würde. Soll ich eher ehrlich sein(was mir leider wäre) oder eine Lüge (Todes- oder Krankheitsfall in der Familie oder ähnliches) verwenden? Weil ich würde ungern in die Bewerbung schreiben, dass ich einfach mal so 2 Jahre nur Zuhause war. Denkt ihr ich hätte überhaupt noch Chancen einen vernünftigen Ausbildungsplatz zu bekommen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kein Abzug für Trockner

Leider haben wir im Abstellraum, wo die Waschmaschine steht keinen Abzug für einen Trockner und auch nicht die Möglichkeit einen zu machen.

Jetzt steht der Trockner schon seit fast einem Jahr schon im Badezimmer, wo zum Einen eigentlich kein Platz für ihn ist und wo er zum Anderen meiner Meinung nach auch nicht hingehört.

Nun fragen wir uns, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt, die Abluft zu 'beseitigen'.

Ob es vielleicht ein Gerät oder Ähnliches gibt, wie eine Dunstabzugshaube, wobei man dafür ja auch eigentlich einen Abzug braucht.

Also, das kann kein Dauerzustand bleiben und ich wollte einfach mal nachfragen, ob hier nicht jemand eine Alternative kennt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

schürfwunde muss ich zum Arzt?

Hallo ich bin hingefallen und habe eine Schürfwunde hab sie danach sofort unter Wasser gehalten weil dort sehr viel Schmutz zu sehen war ich habe leider gerade nichts Zuhause (Pflaster oder ähnliches) muss ich damit zum Arzt oder kann ich das jetzt so lassen ich hab nicht wirklich viel Ahnung von solchen Wunden da ich sowas noch nie hatte außer als ich ganz klein war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?