Schwimmerlaubnis ohne Sportlehrer?

1 Antwort

Über 18j brauchst du eigentlich keine Erlaubnis der Eltern 

Unter 18j würde es natürlich helfen die Aufsichtspflicht der Tutoren zu übertragen.

Allerdings ist das Argument keiner ist Sportlehrer quatsch 

Urlaub auf Gran Canaria (Jugendliche)?

Hallo

Meine beste Freundin (18) und ich wollen bald einen Urlaub auf Gran Canaria machen, wir wissen allerdings nicht genau, welche Gegend die Beste ist, denn wir wollen feiern, aber auch shoppen und zum Strand gehen. AUßerdem haben wir gelesen, das sich dort auch viele ältere Menschen aufhalten, stimmt das? Vielleicht kann ja jemand einen Erfahrungsbericht abgeben und eventuell eine Gegend oder ein Hotel empfehlen, was auch nicht zu teuer ist und wo alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist :)

...zur Frage

Shisha rauchen am Strand in Frankreich, Spanien und Italien?

Hallo, aufgrund des anstehenden Urlaubs wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob man am Strand (Frankreich, Spanien, Italien) - sprich öffentlich - Shisha rauchen darf. Es sind alle Reisenden über 18 Jahre. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Mein Sportlehrer ist ein rassist oder?

Also wir haben in unserer Klasse natürlich ein paar Ausländer, aber davon ist nur einer sehr dunkelhäutig. Ich habe selber eine Latino hautfarbe, aber mein Schulfreund aus der Klasse ist schwarz. Er ist extrem cool, sportlich, lustig, sympatisch und hilfsbereit. Er hat alles was ein sympathischer Mensch mitbringt :)

er ist auch in meinem Alter und zwar 18, sein Name ist James und kommt ursprünglich aus NordLondon,England. Seinen Nachnamen schreibe ich nicht hinein da ich sowas nicht mache.

Letztes Mal im Sportunterricht mussten wieder mal 2 Schüler wählen und er fragte unseren Jungs Sportlehrer wieso er nie ein Team wählen darf und unser Lehrer antwortet beinhart drauf :,, Hier Bekommen die Schwarzen nicht das was sie wollen, wieso solltest du es bekommen?“ . Wenn er es mir gesagt hätte, würde ich einfach ohne den Lehrer anzuschauen den Unterricht verlassen und es anderen Lehrern mitteilen das wir einen rassisten als Sportlehrer haben, doch James hat sehr cool reagiert Und hat den Lehrer angelächelt und wieder mal in der Stunde gezeigt was er für ein herausragender Teamplayer er ist. Nicht desto trotz ist das rassistisch gewesen vom Lehrer und nicht zu aktzeptieren in meinen Augen

...zur Frage

Krank melden, aber Telefon kaputt?

Müsste heute abend ab 18 Uhr auf der Matte stehen und 6 Stunden (oder evtl. auch etwas mehr) arbeiten. Nun wollte ich dort anrufen und mich krank melden. Habe einen heftigen Durchfall erwischt ...

Problem: Mein Telefon ist kaputt und gibt nur die Meldung "Interworking Fehler". Und: Ich habe aus Kostengründen nur dieses eine Festnetztelefon und kein Handy oder ähnliches.

Was soll ich tun?

Zum nächsten öffentlichen Telefon kann ich nicht - das sind schätzungsweise um die 2 km/Strecke und ich habe ja unterwegs keine Toilette. Zum Arzt komme ich aus demselben Problem (anderer Stadtteil/mit Öffis eine gute halbe Stunde Anreise und auch wieder Abreise) auch nicht. Die Nachbarn hier im Häuserblock, die ich gut genug kenne um sie um ihr Telefon zu bitten, sind alle unterwegs, vermutlich selber beim Arbeiten.

Was muss ich tun, um mich korrekt zu verhalten????

...zur Frage

Pillenrezept ab 18 - immer nur für 3 Monate?

Hallo an alle :) Ich musste heute ein neues Pillenrezept für Maxim einholen, da meine fast leer sind. Zuletzt kam ich sehr lange hin, da ich eine 6-Monatspackung hatte. Das war aber auch das einzigste Mal. Jedenfalls bekam ich heute wieder nur ein Rezept für 3 Monate. Das finde ich einfach unpraktisch, da man so ja ständig wieder zum Frauenarzt muss um ein Neues einzuholen. Und so auch oft 5€ zahlen muss. Ich bekomme immer nur Rezepte für 3 Monate. Das letzte Mal hatte mich schon verwundert, dass ich eins für 6 Monate bekam. Anscheinend machen die das, wie sie gerade lustig sind. Als ich noch unter 18 war, konnte ich es ja verstehen, weil ich selber nichts zuzahlen musste. Aber jetzt mit 18 muss ich ja schon 5€ für jedes Rezept zahlen und ab 21 ja komplett. Das heißt sie könnten mir doch auch das gewünschte Rezept für 6 Monate ausstellen oder macht das einfach echt jeder Arzt wie er will? Kennt sich da jemand aus? Ich hab auch schon gehört, dass Packungen für 6 Monate erst ab 21 ausgestellt werden bei vielen Ärzten, da man da ja komplett den Preis übernehmen muss. Da ich im Januar umziehe, wechsel ich eh den Frauenarzt und hoffe, dass dieser besser in dieser Hinsicht ist. Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?