Schwimmer Tipps auf 200m Lagen und 100 Schmetterling?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also bei Lagen bin ich immer die Schwimmstile, die ich am besten konnte, Rücken und Schmetterling, so schnell wie möglich geschwommen, hab mich dann bei Brust ein wenig zurückgehalten, schlechtester Schwimmstil, um bei Kraul nochmal alles zu geben.

Bei 100m Schmetterling bin ich eigentlich immer schnell durchgeschwommen. Wie lang ist denn das Schwimmbecken?

Wenn 25m, dann bin ich die erste Bahn zügig, aber nicht so schnell wie möglich geschwommen, die zweite Bahn etwas langsamer um Luft zu bekommen, die dritte Bahn dann wieder zügiger, aber nur so, dass du noch mit genug Luft wenden kannst und die vierte dann einfach alles geben.

Wenn 50, dann schwimm einfach die ersten 50m zügig und versuch bei den den zweiten 50m dein Tempo zu halten und die letzten 25m alles zu geben.

Versuch einfach mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit die 100m zu schwimmen und am Ende nochmal alles zu geben. Auch wenn dein Körper nach Luft verlangt, gib alles. Im Ziel kannst du immer noch atmen :D

jxuliaSch 29.06.2017, 21:13

Dankeschön für die ausführliche Antwort!🏊

0

Was möchtest Du wissen?