schwimmende Magnetnadel richtung

3 Antworten

Entweder Richtung Norden, oder Richtung Süden. Welches von beiden kann dir die Nadel nicht sagen.

Der magnetische Südpol der Magnetnadel zeigt nach Norden, der magnetische Nordpol der Magnetnadel zeigt nach Süden!

Leider nein. Der magnetische Nordpol der Nadel zeigt zum "geographischen magnetischen Nordpol" der Erde, welcher also ein ein "physikalisch magnetischer Südpol" ist. Eine dieser kleinen historischen Beklopptheiten, mit denen wir uns heute leider rumschlagen müssen ;)

0

Spezifischer Widerstand Aufgabe Physik?

Ich schreibe übermorgen eine Physik Schulaufgabe. Und ich über gerade Aufgaben mit den Spezifischen Widerstand und habe eine Frage und zwar da ist eine Aufgabe die lautet " Wie lang muss ein Konstantandraht (d=0,2mm) sein, damit sein Widerstand 1 Ohm beträgt", ich habe diese Aufgabe schon mal in der Schule gerechnet mit meinem Lehrer, leider weis ich nicht mehr wie. Ich hoffe mir kann einer helfen

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Physik das Ohm'sche Gesetz?

Ich hänge bei einer Aufgabe in Physik. Könnte jemand, der sich gut mit Physik auskennt mir helfen? Die Aufgabe: Eine Spannung von 230 V ruft in einer 75- Watt- Haushaltsglühlampe eine elektrische Stromstärke von 330 mA hervor. Bei einer Spannung von 10V fließt ein Strom der Stärke 75mA. Gilt für diese Lampe das Ohm'sche Gesetz? Begründe!

...zur Frage

Kann mir jemand bei meiner Physik Aufgaben helfen?

Ich verstehe meine Physik Hausaufgabe nicht. Wäre nett, wenn ihr mir hilft.
Die Frage lautet:
Zwei Kinder sitzen auf einer Wippe im gleichen Abstand zur Mitte. welche drei Möglichkeiten zum Einstellen der Wippe gibt es dabei? Welche Schlussfolgerungen kannst du dann jeweils bezüglich der Massen der Kinder ziehen?
Begründe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

bin leider sehr schlecht in physik, kann mir hier jemand helfen?

im PumpSpeicherwerk Markersbach im Erzgebirge beträgt der Höhenunterschied zwischen den beiden Wasserbecken 300 m wie groß ist die Lageenergie der 6,0 × 10hoch6 m ³ Wasser im oberen Speicherbecken die im Kraftwerk unten in elektrische Energie umgewandelt werden kann?

...zur Frage

Ich lerne gerade für die nächste Physik LK und komme nicht weiter! kann mir jemand bei der Aufgabe helfen?

Aufgabe lautet: Jemand hört bei einem Gewitter den Donner 9s später als es blitzte und schließt daraus, dass das Gewitter noch 3km entfernt ist. Formuliere mit diesem Schluss zugrundliegende Faustregel und begründe diese mit einer exakten Rechnung (Der Schall breite sich geradlinig gleichförmig mit 343 m/s aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?