Schwimmen: Unterschied zwischen Wettkampfhosen / -Anzüge ARENA Powerskin Carbon Pro - Air und Flex?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Quatsch, die von dir beschriebenen Anzüge bzw Hosen sind im Wettkampf alle erlaubt. Die Pro ist am engsten und daher eher für kurze Strecken geeignet, der Flex hingegen ist vom Material her deutlich dehnbarer und deswegen auch für lange Strecken geeignet. Außerdem sind die unterschiedlichen Hosen eigentlich für verschiedene Schwimmarten vorgesehen, schau am besten mal auf der Arena Homepage, da gibt es noch mehr Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja,
da gibt es schon Unterschiede hinsichtlich Bewegungsfreiheit-Auftriebsverhalten-Leichtigkeit...
Aber du musst aufpassen!
Im Leistungssport sind öfters solche Anzüge verboten hinsichtlich des Auftriebes! Ich rate dir zu ner normalen Arena Badehose von Hüfte bis Knie

Schwimmerische Grüße,
Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?