Schwimmen und Split-Training, suche nach einen Trainingsplan

1 Antwort

Du machst dir da zu viele Gedanken! Schwimmen ist eine Ausdauerbelastung und die kann man eigentlich problemlos in jeden Trainingsplan einbauen. Du kannst sogar an Trainingstagen noch schwimmen gehen, allerdings immer nach dem Krafttraining. Ansonsten einfach an Pausentagen schwimmen gehen.

vielen Dank, dann werde ich das einfach mal so ausprobieren =)

0

Softgainer Trainingsplan?

Ich bin ein Softgainer und habe vor 2 Wochen mit der Definition angefangen. Einiges muss runter.
Ich gehe noch nicht direkt nach Trainingsplan, habe aber einiges am Training verändert, z.B die Wiederholungsanzahl. Mache 2 Wiederholungen a 4 Sätze. Vorher 8 Wiederholungen a 5 Sätze.
Wenn ich nun etwas im Internet darüber lese, steht da mal wenig wiederholen und mal viele Wiederholungen.. Nun bin ich mir nicht sicher, was nun wirklich optimal ist, um Reize zu setzten, die Muskeln zu verhärten, usw. Kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Ausdauersport an Ruhetagen?

Hallo :)

Meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeit, Kraft- und Ausdauertraining in einem Trainingsplan unterzubringen.

Ich möchte gerne 3x die Woche Krafttraining machen, entweder Mo,Mi,Fr oder Di,Do,Sa.

Dazu möchte ich gerne 2 Tage Ausdauersport unterbringen. Ich gehe jeden Sonntag Fußball spielen und war Montags dann recht geschlaucht, weswegen ich meist immer Dienstags Krafttraining mache. Die zentrale Frage ist:

Behindert leichtes joggen / schwimmen / Fahrrad fahren an Tagen nach dem Krafttraining die Regeneration / den Muskelaufbau?

Optimal wäre für mich samstagmorgens, da ich dort vor dem Frühstück Sport machen kann, um Fett zu verbrennen.

Meine Daten: 192 cm groß, 85 kg... 18% Körperfett, die ich langfristig mit einem Defizit von ~300-500 kcal täglich auf etwa 12 reduzieren möchte, je nachdem, wie es dann aussieht.

...zur Frage

4 mal in der Woche Trainieren? (2er Split)

Hi Leute,

Seit ca. 6 Monaten bin ich dabei Muskeln aufzubauen und gehe derzeit 3 mal die Woche (mo, mi, fr) Trainieren, und das mit einem 2er Split. Wäre es gut, wenn ich mit meinem 2er Split 4 mal die Woche (mo, di, do, fr) gehe, oder muss man immer einen Tag Pause haben? Würde mich über ein Paar hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

7 Tage die Woche Sport machen = zu viel?

Ich geh 4 mal die Woche ins Fitness Center, 2 Mal Joggen und dann noch an einem Tag schwimmen

Ist das zu viel oder kann ich das machen, wenn mein Körper das mitmacht?

Mo: Bizeps/Rücken (Fitness Center) Di: Joggen (Draußen) Mi: Trizeps/Brust (Fitness Center) Do: Joggen Fr: Schulter Nacken Bizeps Rücken (Fitness Center) Sa: Schwimmen So: Beine Trizeps Brust (Fitness Center

...zur Frage

Möglich alleine Schwimmen zu lernen/üben?

Bin 14 Jahre und kann immernoch nicht schwimmen, hatte ewig lang ein Problem wegen der Nase, wurde letztens operiert und kann/will jetzt anfangen Schwimmen zu lernen, Kurse gibt es bei mir in der nähe nicht. Deshalb will ich es jetzt alleine lernen. Über Wasser halten kein Problem, nach 2 Bahnen sitz ich schon tot am Rand, bin aber eig. recht sportlich... Mehr kann ich den aber auch nicht. Ist es möglich alleine? Eventuell Tipps?

...zur Frage

Fragen zum Fitness/Muskelaufbau - wie bekomme ich diesen (rechts) Körper?

Also zu meiner Fitness-Vorgeschichte:

War von Januar 2012 - Mai 2014 im fitness angemeldet. Habe mich dann aber im Mai abgemeldet, da ich umgezogen bin. Muss zugeben, dass ich in der zeit keinen übermäßig muskulösen Körper hatte, aber desto trotz ziemlich definiert mit gut sichtbare Muskeln. Morgen melde ich mich in einem neuen studio an. Bin in dem halben Jahr nun um einiges unsportlicher geworden und habe auch ca 6 KG zugenommen, da ich in der zeit kaum sport gemacht habe (bin ein paar mal joggen gewesen, aber mehr auch nicht). Nun zu meinen Fragen:

1. Wielange brauche ich ca, um die 6 KG wieder loszuwerden?

2. Soll ich nun am Anfang am besten mit einem GK-Training beginnen und mich dann auch ein Split-Training hocharbeiten oder gleich mit einem Split-training anfangen?

3. Welcher Trainingsplan wäre zu empfehlen? Wie sind die Gewichte ungefähr zu wählen? (Bis zur vollen Belastung oder eher lockeres Training)

4. Auf was muss ich bei der Ernährung genau achten, um höchstmögliche Trainingsergebnisse zu erzielen?

5. Wie lange benötige ich ca., um wieder einen müskulösen Körper (rechts)zu bekommen?

Geplant ist, dass ich 3x die Woche ins Fitness gehe (Mo,Mi,Fr) und die restlichen Tage Ruhepausen mache oder joggen bzw. schwimmen gehe.

Anbei befinden sich zur Orientierung ein Bild, welches meine jetzige körperliche Verfassung (links) und mein Ziel(rechts) zeigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?