Schwimmen um den Körper in form zu bringen? Bis ostern möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Schwimmen trainiert tatsächlich den Oberkörper recht gut und ich würde da auch Rückenschwimmen nicht aussparen. Und sicher wirst Du bis Ostern eine Wirkung haben.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Dein Plan ist durchaus gut aber bedenken dabei, dass dein Körper auch nur begrenzt belastbar ist.

Entwerfe einen guten Trainingsplan der auf deinen Körper und deine Kondition zugeschnitten ist und dann wirst du auch ziemlich schnell zum Erfolg kommen.

Wenn du es übertreibst, verlierst du nicht nur schnell die Lust, weil erwartete Erfolge ausbleiben sondern auch dein Körper wird es dir nicht danken.

Ja kraulen ist am besten für die arme. Macht ihr in eurem Training keine liegestütze um die arme zu trainieren. Ich fechte nämlich auch und wir machen regelmäßig zum aufwärmen liegstütze:)

theIfrit 07.02.2015, 16:06

doch schon aber das wirds jz nicht tun die 20 liegestützen ein mal die woche ;P

0
uncut1234 08.02.2015, 15:38

ok dann mach zu hause einfach noch zusätzlich ein paar liegestütze :)

0

Meld dich im fitnessstudio. Glaub mir, kann eine der besten Entscheidungen deines Lebens sein !

Ja wenn nicht dann probiers mit liegestütz oder hanteln?

Was möchtest Du wissen?