Schwimmen trotz startender Periode?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo englandfreack1,

erzähl deiner Freundin doch, dass du deine Tage bekommen hast und schlag vor etwas anderes zu unternehmen! Ist doch überhaupt nicht schlimm. 

Das mit dem Tampon ist auch eine Übungssache - ist voll ok ein paar Anläufe zu brauchen damit es klappt. Du bist wahrscheinlich etwas nervös, wenn du zum ersten Mal einen Tampon einführst, doch das brauchst du nicht. Unsere Video-Anleitung macht dir dieses erste Mal so einfach wie möglich und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den Tampon richtig in die Scheide einführst: http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein.

Am besten ist es, wenn du ganz entspannt bist, weil sonst deine Muskeln verkrampfen und das macht das Einführen schwerer. Ein einfacher Trick: Atme ein paar Mal tief durch – dann bist du entspannt genug, um den Tampon einzuführen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tampons können nicht nicht passen. 

wenn du gerne mit zum schwimmen gehen möchtest, dann nimmst du die kleinste tampongröße und setzt dich am besten bequem aufs klo. 

für den tampon ganz langsam und behutsam so ein, wies auf der packungsbeilage steht. und wenn es weh tut, dann mach kurz pause und entspann dich! dann versuchs weiter, am besten in einem anderen winkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :D klar kann man schwimmen gehen aber wenn dir tampons nicht passen wird das etwas schwer werden. Es gibt solche schwämmchen zu kaufen wo man trotz der Periode schwimmen, turnen usw... Machen kann aber die sind viel größer als tampons ich würde mal abwarten wie es Morgen aussiht. Probiere mal einen Tampon vorsichtig hinein zu bekommen es gibt sie in verschiedenen größen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

naja, entweder du versuchst, kleine Tampons zu benutzen, oder du gehst das Risiko ein. Im Zweifel würde ich das Treffen absagen oder vorschlagen, etwas anderes zu unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch kleine Tampons. Sonst würde ich es lassen, könnte peinlich werden :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von englandfreack1
06.07.2016, 00:33

Kann man während dem schwimmen überhaupt blut verlieren?

0
Kommentar von nelesallycom
06.07.2016, 00:35

Naklar. Verteilt sich halt im
Wasser. Aber sobald du raus gehst, könnte dein Bikini eine unangenehme Farbe annehmen

0

Es gibt solche Schwämme und solche menstuationstassen oder du nimmst kleinere obs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?