Schwimmen ohne O.B. trotz Regel? Geht das? Habt ihr TIpps?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin,

na klar kann man (Frau) auch während ihrer Periode zum Schwimmen gehen. Allerdings geht das nur mit Tampons...

.

und auch nur, wenn die Periode nicht übermäßig stark ist...

.

Ohne Tampon fände ich das schon sehr ekelig und bedenklich, wenn dir dann die rote Suppe am Bein herunterläuft - lecker

.

Binden funktionieren nicht, die würden sich sofort mit Wasser vollsaugen und wären damit nutzlos.

.

Und auch bei Tampons ist die Empfehlung, diese ca. all e 1 1/2 Stunden zu wechseln.

.

viele Grüße, Jörn.

Oh - Danke für das Sternchen ! viele Grüße, Jörn

0

Vor dem Schwimmen kalt duschen, dann ist die "Blutung" gestoppt! Während des Schwimmens stockt sie, wenn das Wasser nicht wärmer ist als 28 Grad! Nach dem Schwimmen wieder kalt duschen, dann flugs abtrocken, umziehen und die Binde wieder vorlegen! Du "blutest" dann ca. 1 Dreiviertelstunde etwas stärker, danach hast Du mind. eine Stunde Pause, dann kannst Du dich auch problemlos warm duschen, in die Sauna etc.! Meine Cousinen haben das alle so gemacht, als wir so jung waren wie ihr, und da gab es nie ein Problem!

mach das bitte nicht denn das ist ekelhaft du möchtest auch nicht im wasser schwimmen und tauchen wenn eine gerade ihre tage hat und kein o.b trägt und im wasser alles verteilt wird oder ?

im meer schwimmen mit regel

ich will halt keine tampons benutzen, darf man im Meer auch ohne tampons schwimmen (wärend regel)

...zur Frage

Tampon einführen üben, wenn ich keine Periode hab?

Hey!

Ich meine nicht, dass ich versuchen will den Tampon reinzuschieben, wenn ich noch nicht wieder meine Tage habe, sondern ob ich es vorher auch schon anders üben kann. Also z.B. mit dem Finger oder was weiß ich :D

Ich habe bisher immer nur Binden getragen.

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Wie oft Tampon im Schwimmbad wechseln?

Hi! Ich geh morgen schwimmen und hab meine Tage. Wie oft muss ich den Tampon wechseln? Benutze ob mini. Habe dann den 2./3. Tag meiner Periode. Heute hatte ich ihn zu hause 4 1/2 stunden drin, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der wirklich schon voll war ^^ Muss ich den wirklich nach jedem 10 Minuten schwimmen wechseln? Wenn ich auf Klo gehe rutscht der Tampon dann nicht etwas nach vorne?

Und wenn ich ihn wechsle, wie mache ich das am Besten? Wie bekomme ich den Tampon unbemerkt auf die Toilette? Geht ihr zum Wechseln erst aufs Klo, zieht ihn raus, geht raus; wascht Hände und geht wieder aufs Klo um den neuen Tampon reinzumachen oder geht ihr dafür in eine Kabine?

Danke!

...zur Frage

Welche Tampongröße am 2. Tag der Periode zum Schwimmen?

Ich habe morgen Klassenausflug und habe heute meine Tage bekommen. Ich war schon öfter während der Periode schwimmen, aber dann meistens in den letzten Tagen, dann habe ich die O.b. für leichte Tage benutzt, wie sonst auch. Nur weiß ich nicht, ob ich morgen andere Tampons benutzten soll.

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Periode, Tampons? Schwimmen?

Hey ich hab eine wichtige Frage und bitte jm ernst gemeinte Antworten :)

Am Freitag gehen wir in der Schule immer schwimmen(sport) und natürlich hat man da mal seine Tage... Ich hatte sie vor 4 Wochen schon einmal aber da nurmehr ganz schwach und ich hab eben einfach ein Tampon verwendet. Ich hab auch schon paarmal gemerkt dass sich das Tampon sehr mit Wasser vollsaugt was nicht so angenehm ist.
(Ich war noch nie mit Tampon schwimmen wenn ich meine Tage sehr stark- am Anfang- hatte)
Nunja am Freitag habe ich meine Tage warscheinlich gerade sehr stark und kann auch nicht nicht schwimmen gehen weil ich sonst in schwimmen nicht beurteilt werde...
Also ich verwende sonst am Anfang immer pro compfort normal o.b.s  (muss diese mind. alle 2 Stunden wechseln) und hab mir jetzt die Super pro compfort und normal flexia zum Ausprobieren geholt.

Meine Frage:

welche sollte ich zum schwimmen besser verwenden wenn ich meine Tage sehr stark habe? Und saugen sie sich auch dann so stark mit Wasser an?
(O.b. ProComfort Normal / o.b. ProComfort Super / o.b. Flexia Tag+Nacht Normal)

...zur Frage

Wie lange halten O.B. Comfort normal anfang der Regel?

nach wieviel stunden sollte ich sie spaetestens wechseln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?