Schwimmen mit offener Wunde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

oh das hört sich nicht ungefährlich an, die wunde sollte steril sein, im wasser und besonders einem see befinden sich viele bakterien die nicht mit einenr offenen wunde in kontakt kommen sollten, er könnte sich einne infektion zuziehen, wenn er auf jeden fall reingehen will davor uND danach desinfizieren damit die bakterien erst garkeine chance haben, das wird aber ziemlich brennen. vllt. kann er die wunde auch mit einem wasserfesten pflaster abkleben (meißt bringen diese aber nichts) desinfizieren ist die einzige lösung außer dem wasser fern zu bleiben.

Wenn sie noch nässt, ist Schwimmen nicht ratsam. Wenn Keime reinkomen, entzündet sie sich. Eine Blutververgiftung ist möglich. Er kann natürlich ein wasserfestes Pflaster drauftun. Ich würde aber lieber warten, bis eine Kruste auf der Wunde ist.

weder noch.Seine Aussage trifft nicht zu,gegen Infektionen kann der Körper nicht viel ausrichten.Wenn die Wunde noch nässt sollte er auf keinen Fall schwimmen gehen.Die Wunde ist ja noch nicht richtig verschlossen.

will er den in nem See baden oder in nem Schwimmbad?

Aber so oder so würde ich es nicht machen. So wie du schreibst ist es ja ne große Wunde.

Und desinfizieren, bei ner offenen Wunde? Weißt du wie sich wo was anfühlt? Das brennt wie Hölle. Ich hab mir gestern eine kleine Schramme am Finger geholt und heute kam ich ungeschickt dagegen, das tat sauweh.

Wenn er einen Verband hat, war er dann auch beim Arzt? Der würde ihm bestimmt davon abraten.

kayo1548 04.08.2011, 19:26

wenn du mit dem richtigen Mittel desinifzierst passt das schon, das sollte man aber nach Möglichkeit immer machen

0

ich seh ja die Wunde jetzt nicht....

Hat er eine Tetansuimpfung? Wurde die Wunde richtig gereinigt?

Bei einem Schwimmbad wäre das afaik wegen dem Chlor ungefährlicher.

Solange keine Haie da sind besteht kein Problem, es sei denn der See steht neben einem Chemielabor.

Auf keinen Fall schwimmen gehen lassen !

Er riskiert eine bakterielle Entzündung.

das kann böse ausgehen.

Was möchtest Du wissen?