Schwimmen mit Brille ?

7 Antworten

Es gibt so etwas für Autoscheiben,

Ob das allerdings so streifenfrei ist dass es für Brillen geeignet ist weiß ich nicht.

Ich würde mal beim Optiker fragen

Ich weiß von einem Bekannten mit ähnlichen Problemen, dass es Schwimmbrillen mit Sehstärke gibt. Frag mal bei deinem Optiker danach.

Es gint Schwimmbrillen mit Sehstärke. Ansonsten empfehle ich dir einfach Kontaktlinsen, weil ich nicht weiß, warum du diese nicht verwenden solltest?

bin erst in nem halben Jahr 15

0

ja und? du kannst auch mit 12 schon Kontaktlinsen tragen.

1

Schlechte Sicht nach Kontaktlinsen?

Ich bin kurzsichtig und habe ca. 4 Dioptrin. Seit ungefähr einem Monat trage ich weiche Monatslinsen und komme mit denen auch recht gut klar. Da die Stärke meiner Brille noch angepasst werden muss, sehe ich mit den Linsen etwas schärfer. Gestern hatte ich sie sie ziemlich lange drin, ungefähr 13 Stunden. Als ich sie am Abend raus nahm, waren meine Augen relativ trocken. Heute Morgen setzte ich meine Brille auf und bemerkte sofort, dass ich auf die Ferne sehr schlecht sah - als hätte sich meine Sehstärke quasi über Nacht verschlechtert. Ich habe nun Angst, dass ich meinen Augen durch die Kontaktlinsen geschadet habe. Kennt das jemand? Ist das nur vorübergehend?

...zur Frage

Kann man mit einer Brille schwimmen?

In einer Woche habe ich meine Klassenfahrt und zum ersten mal mit meiner Brille, die ich seit kurzem habe. Nun, dort kann man ins Schwimmbad gehen und ich war zuvor noch nicht mit meiner Brille schwimmen, da ich sie seit dem Winter hab

...zur Frage

Soll ich mit Brille schwimmen gehen?

ich bin Brillenträgerin und ohne meine Brille möchte ich nicht schwimmen gehen. soll ich die Brille einfach auf der Nase haben oder lieber abmachen

...zur Frage

Neue Brille: Ich sehe alles schmal.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich habe am Dienstag eine neue Brille bekommen (ich bin eigentlich Kontaktlinsenträgerin, und brauche die Brille nur für zuhause). Die Brille hat links ein Viertel Dioptrin mehr als die Kontaktlinsen sonst ist alles gleich. Aber ich sehe alle Gegenstände in der Ferne total schmal. Das kenne ich weder von den Kontaktlinsen, noch von meiner alten Brille.

Ist das lediglich die Umgewohnung wegen dem Dioptrin? Oder hat der Optiker hier Mist gebaut?

...zur Frage

Kann man mit Brille im Schwimmbad schwimmen?

Vielleicht sogar von Sprungbrett reinspringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?