Schwimmen Makrelen nur in salzwasser?

3 Antworten

Ja im Salzwasser.

und geräuchert werden sie auch. Spaß beiseite: Makrelen sind Salzwasserfische.

Also in reinem Süsswasser schwimmen Makrelen auch, mit dem Bauch nach oben.

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Wie angelt man am besten zander?

Mit was?Gerät,Köder,Hacken,Rolle,Rute,wo in welchen gewässern?

...zur Frage

Wie hindere ich meinen Labrador beim schwimmen im Meer daran Salzwasser zur trinken?

...zur Frage

Haare + salzwasser = haarfarbe raus?

Hey ich gehe gleich schwimmen und da ich meine haare vor einer woche gefärbt habe hat meine mutter gemeint die farbe geht dann raus... Stimmt das? Halt wegen dem chlor und salzwasser

...zur Frage

In Salzwasser schwimmen mit Apple Watch Serie 2?

Kann man mit der Serie 2 auch in Salzwasser schwimmen gehen oder sollte man dies lieber lassen

...zur Frage

Neues ohrloch und salzwasser?

Ich habe mir heute ein ohrloch selber gestochen und fahre in 2 wochen in den urlaub wo salzwasser ist, jetzt ist meine frage ob ich ins wasser darf oder ob da was passieren kann? Ich möchte auch ungern aufs schwimmen verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?