Schwimmen lernen im schwimmverein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

ich bin zwar erst 16 Jahre alt und ich kann dir aus Erfahrung sagen , dass man mit der Zeit immer besser wird. Ich schwimme jetzt seit fünf Jahren ( Rettungsschwimmen ; )) und man wird immer besser, Voraussetzung dafür ist dass man regelmäßig zu Training geht . denn dann merkt man schon nach kurzer Zeit deutliche Fortschritte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und natürlich wünsche ich dir ganz viel Spaß ; )

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In schwimmVereinen gibt es leistungsgruppen das sind die wo wettkämpfe schwimmen und es gibt Gruppen die allgemein schwimm Gruppen genannt werden. Dort lernen Leute jeden Alters aber hauptsächlih unter 25 jährigen besser schwimmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SonoPazzo 02.11.2016, 20:16

Ich bin in paar Monaten 25 und da finanziell gerade nicht so gut ist werd ich vor 25 auch nicht nehmen können haha

0
CocoS2020 02.11.2016, 20:22
@SonoPazzo

25 geht noch ich kenne auch welche die sind 30 und gen in solche schwimm Gruppen... sind dann halt meistens die ältesten Oder in einfach in erwachsenen Gruppen in denen sie dann die jüngsten sind :D 

0

Versuche es einfach 😉 es ist nie zu spät anzufangen. Und nur weil man nur ein bisschen kräftiger ist, heißt das nicht, das man keinem Sportverein beitreten kann 😊 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch einfach mal an und frag ob die eine Loesung fuer dich haben. Vielleicht kannst du zweimal die Woche statt jeden tag mittrainieren oder so,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SonoPazzo 02.11.2016, 19:49

Ich würde dann schon jeden Tag. Mir geht's ja nicht darum das ich dick bin und nicht. Oft durchhalte haha

0
Steffile 02.11.2016, 19:54
@SonoPazzo

Ach so, wenn du jeden tag trainierst, wirst du auch gut werden. Ruf einfach an :)

0

vielleicht könnt ihr ja den nächsten Urlaub so buchen, daß ein schwimmkur s dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Tipp gehe zur DLRG Oder rufe dort an und fag nach (bei dem Verein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?