Schwimmen im Sporttest notwendig? (Polizei Bayern)

3 Antworten

Es wird dabei sein, getestet werden. Aber einige Prüfungen bekommen nur ein "Bestanden". So ist es auch oft beim Laufen. Schafft man es in der Zeit, ist es eben geschafft. Hat einer 5 Minuten übrig, bekommt er dafür nicht mehr als der, der nur 3 Sekunden übrig hatte: ein Häkchen, ein Plus, eine grüne Markierung ...

Gruß S.

kannste nicht Schwimmen ? Du wärest erster Polizist der wenn es darauf ankommen würde niemand aus einem Gewässer retten könnte

Und dir würde ein bisschen Grammatiknachhilfe auch nicht schaden 

0

Ja! Bei allen militärischen Einrichtungen des Bundes ebenfalls.

Habe ich die Chance bei der Polizei angenommen zu werden?

Ich bin sehr interessiert am Polizeiberuf,aber die Voraussetzungen bereiten mir Kopfzerbrechen. Ich bin zwar sportlich,aber Schwimmen ist nicht so mein Fall,dort habe ich nur Seepferdchen.Zudem habe ich keinen Führerschein (ich mache in 2 Jahren Abitur) und das Geld wird dafür höchstwahrscheinlich nicht reichen,da ich die Ausbildung eigentlich nicht in der Stadt absolvieren möchte,in der ich zur Zeit lebe (Hamburg) Außerdem habe ich leichte Schwierigkeiten in Mathematik. Meine Frage ist nun,ob ich trotzdem Chancen hätte,angenommen zu werden ? Und wäre sowas wie das Schwimmabzeichen Bronze nachholen notwendig?

...zur Frage

Hallo, Ich habe heute den Sporttest für Polizei. (Bayern) Mit Note 4.2 Wird man trotzdem eingestellt Irgendwann Oder kann ich den zeitnah wiederholen?

...zur Frage

Einstellungstest Bayern Polizei?

Hallo ihr Lieben

ich habe mich bei der Bayrischen Polizei für den Mittleren Dienst beworben. Jetzt hab ich ein bisschen Angst vor dem Sporttest und der Eignungsprüfung. Kann mir jemand sagen, was da so dran kommt?

...zur Frage

Führerschein vor Bewerbung bei der Polizei notwendig?

Ich möchte mich demnächst für eine Ausbildung bei der Polizei in der Steiermark bewerben. Benötige ich bereits bei der Bewerbung einen Führerschein B? Oder besteht die Möglichkeit dass ich diesen neben der Ausbildung (privat - schon klar!) mache? Leider konnte ich auf der offiziellen Seite nichts genaues dazu finden und wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Außerdem hätte ich noch eine kleine Zusatzfrage: Weiß jemand, ob es sehr schlimm ist wenn man beim Sporttest beim Liegestützen - Teil nicht so gut abschneidet? Ich kriege es trotz Training nicht wirklich hin Liegestützen zu machen und schon gar nicht mehr als fünf. D.h. jetzt nicht dass ich mir die Bewältigung der anderen Teile nicht zutraue weil ich unsportlich, etc. bin aber die Aufgabenstellung (http://www.polizei.gv.at/stmk/beruf/berufsinformation/3/2/liegestuetz.aspx) verunsichert mich doch etwas. Vor allem was verstehen die unter "möglichst viele"? 20? Oder mehr?

...zur Frage

Ab wann geht der Schnitt nach oben für die Einstellungszusagen der bayerischen Polizei?

Hallo zusammen,

Ich hatte im Juli den Einstellungstest für den bayerischen Polizeivollzugsdienst 2. QE für März 2019. Direktzusagen gab es bis zur Note 2,60. Ich habe die Note 2,80. Der Schnitt geht laut den Prüfern und der Website der Polizei noch deutlich nach oben. Dieses Jahr im März ging der Schnitt noch bis 3,15 hoch.

Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ab wann kann ich damit rechnen? Ich bin ziemlich ungeduldig in dieser Hinsicht, weil es mein Traumberuf ist und ich einfach nicht länger auf Kohlen sitzen will :D

Danke vorab für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Rettungsschwimmabzeichen als schlechter Schwimmer?

Ich möchte mich bei der Polizei NRW bewerben, dafür ist das RSA in mindestens Bronze notwendig. Ich habe noch ein Jahr Zeit bis ich das haben muss, kann aber leider nur relativ schlecht schwimmen (200m in 7:40 min.). Ich muss somit bei fast null anfangen. Glaubt ihr das das möglich ist zu schaffen, habt ihr da Erfahrung? Am liebsten wären mir Antworten von jmd., der das gleiche Problem hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?