Schwimmen "gehen" mit querschnittsgelähmten Freund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

querschnittsgelähmte können relativ gut mit rückenschwimmen (mit armbewegungen) im wasser zurechtkommen. in begleitung dürfte das weder in einem öffentlichen schwimmbad noch in einem badesee ein problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finni2013 04.07.2016, 18:54

Ja, danke. Er kann bzw. konnte Rückenschwimmen, Brust, Kraul und ein bisschen Schmetterling :( Vllt. hilft das ja, wenn er wirklich sicher und gut im Wasser war. 

0

Beine bewegen geht nicht? Wäre es da nicht besser sich ein Hallenbad zu suchen mit einem Lift? Damit kann er ins Wasser gebracht werden. Genügend Kraft um zu schwimmen? oder nur mit entsprechenden Hilfen?

Du hast dir anscheinend keine grossen Gedanken gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finni2013 04.07.2016, 18:57

Doch, ich habe mich sehr genau informiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er es cool finden, mit dem Rollstuhl anzukommen (schlimm genug) dann mit einem Lift oder mit kräftiger Unterstützung ins Wasser gehoben zu werden und sich dann nicht mal dort frei bewegen zu können. 

0

Das würde bestimmt gehen mit einer Schwimmhilfe! Arme kann Er ja bewegen aber wegen der Beine,könnte Er mit Luftmatratze oder Schwimmreifen bestimmt ins Wasser! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem behinderten gerechten Schwimmbad gibt es Lifte die das ermöglichen. Jedoch solltet ihr ein Erziehungsberechtigten dabei haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?