Schwimmen gehen bei Sportverletzung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte ne Zerrung im Rücken und ich hatte so schmerzen ich kenne es kein Sport machen zu dürfen dann habe ich mein Arzt gefragt ob ich schwimmen wenigstens darf und er hat ja gesagt und des währe sogar gut
Lg handballgirl
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen ist nie verkehrt, du solltest es nur nicht übertreiben. Wenn du merkst es tut deinem Rücken gut, wunderbar. Tut es dir weh, lass es bleiben!

Wenn du nur für dich schwimmst, kannst du es individuell anpassen. Trainierst du im Verein, sag deinem Trainer Bescheid und er wird dir hoffentlich das Rückenschwimmen empfehlen und auch Rücksicht nehmen.

MontyReiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das mit Rückenschmerzen und kein Sport treiben können.
Mir hilft auch im warmen Wasser sein. Ich würde nicht ins Hallenbad, sondern eher in ein Solebad wo es noch Massagedüsen hat. Wenn du schwimmen willst dann nur crawl oder rücken. Du kannst dein Rücken auch dehnen.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke aber auch... Das Schwimmen dürfte deinem Rücken eigentlich nur gut tun...

Aber ich bin kein Arzt... :(
Gute Besserung und liebe Grüße OliviaSchurig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wie du schwimmst, bzw. welchen Stil.

Ich würde, wenn ich denn unbedingt schwimmen wollte, zumindest kein Brust sondern möglichst Rückenstil schwimmen. Beim Brustschwimmen belastet du die Stelle mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey 

Ich habe mir vor 3 Wochen 4 Rippen beim Fussball gebrochen und hatte eine zerrung im Rücken. In dem ersten Tagen komnte ich mich gar nicht bewegen und der Arzt meinte auch dass es nicht gut ist wenn ich mich viel bewege. Nach einer Woce meinte mein Arzt dass ich schwimmen gehen soll. 

Solange du nicht übertreibst und es eventuell auch noch warm ist, ist es perfekt.

lg Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?