Schwimmen Europaletten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht sehr lange.

Falls du damit etwas bauen möchtest, das schwimmt, würde ich das lassen.

Paletten saugen sich nach einiger Zeit mit Wasser voll, das Holz zieht sehr schnell Feuchtigkeiten ein. Zwar wird die Palette trotzdem "oben" bleiben, aber immer leicht unter der Wasseroberfläche liegen. Wenn dann noch Gewicht draufkommt, reicht die Tragkraft nicht mehr aus.

Aber eben: Kommt darauf an, was du damit machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holz schwimmt, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahSchweiz
19.06.2017, 13:49

Das kann man so nicht richtig mit "Ja" beantworten... saugt sich Holz mit genügend Wasser voll, schwimmt es eben nicht mehr richtig. Bei kleinster Belastung geht es unter.

1

Was möchtest Du wissen?