schwimmen erkältungviren im schwimmbadwasser

5 Antworten

Die Viren und Bazillen können besonders ideal bei warmer Feuchtigkeit überleben!!! Beim Tauchen kommt ihr vielleicht Schnuppe aus der Nase (das passiert ganz schnell wenn man Schnupfen im Schwimmbad hat) oder beim Niesen wegen dem Chlorreiz in der angegriffenen Nase, spritzen die Bakterien dann überall hin... das ist voll eklig! Und wenn sowas passiert hat sie kein Taschentuch wenn sie im Wasser ist, sondern muss es mit der Hand abwischen!!! Dann schwimmt der Rotz im Wasser... Damit steckt sie dich und andere im Schwimmbad voll an! Ausserdem erkältet sie sich ja selbst immer noch schlimmer wenn sie ins Schwimmbad geht!!!

Man sollte nicht ins schwimmbad gehen wenn man krank ist ;) aber keine ahnung, eingentlich sollte das chlor alles abtoeten.

Genau deshalb ist Chlor im Wasser vom Schwimmbad.

kennt jemand eine alternative zu Chlor?

mein Schwimmingpool wird langsam ekelig und ich habe keinen bock auf chlor weil das zeug ist echt ekelig.... ja das war es

...zur Frage

übelkeit nach schimmbadbesuch (chlor)

ich fühl mich nach freibad/hallenbadbesuchen immer sehr komisch und mir ist leicht übel. eine überanstrengung ist es eher nicht, da ich sehr viel sport mache und es beim schwimmen auch merken würde wenn ich über meine grenzen gehe. ich schätze es kommt vom chlor. ich will aber nicht den rest meines lebens auf das schwimmen verzichen weil mir danach immer schlecht wird

ab und zu schlucke ich aus versehen wasser. kann es daran liegen ?

...zur Frage

Kette im Schwimmbad tragen?

ich habe von meiner freundin eine halskette geschenkt bekommen und ich weiß nicht ob es eine eisen oder silber kette ist. das problem bzw meine frage ist ist das okey wenn ich mit der kette ins schwimmbad gehe?ich weiß nicht wie das chlor darauf reagiert und ich habe angst das die kette nacher kaputt geht. meine freundin und ich wollen nämlich ins schwimmbad und wir beide wollen das ich die kette trage im schwimmbad

...zur Frage

Stimmt es dass das Chlor im Schwimmbad ....

Stimmt es dass das Chlor im Schwimmbad erst dann nach Clor "stinkt" wenn in dem Wasser spuren von Urin enthalten sind?

Hab das mal im Fernsehen gesehen, bin mir jetzt jedoch nicht sicher?

Danke für eure Hilfe..

...zur Frage

Kann man sich im Schwimmbad trotz Chlor anstecken?

Unsicher !

...zur Frage

Ab welchem Prozentsatz ist zu viel Chlor im Swimmingpool schädlich?

Hallo,

im Sommerurlaub in Spanien habe ich im letzten Jahr in dem kleinen (Privat-)Außenpools unseres Ferienhauses den Chlorgehalt des Wassers mit dem "Steinbach Wassertester" überprüft. Dabei befand sich der Chlorwert immer bei dem dort höchsten Wert 3,0 mg/l

Das Wasser wird nicht von mir gepflegt, sondern vom Vermieter. Insofern helfen Google-Recherchen auch nicht weiter, da es nicht darum geht "wie macht man es am besten", sondern um die Frage "ab wann muss ich Alarm schlagen und darf nicht mehr baden".

Ich fand in den Augen und vom Geruch den Chlorgehalt nicht zu stark, konnte aber nicht überprüfen, wie hoch der Wert tatsächlich war (da eben der höchste Grad erreicht war).

Ab wann ist zu viel Chlor im Swimmingpool schädlich?
Merkt man das dann schon in den Augen und am Geruch?

Wie ist es "schädlich"? Einfach "nur" Augenbrennen oder "richtig" gesundheitsschädlich? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?