Schwimmen enorm Atemnot und Überanstrengung nach noch nicht mal 100m?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sehr schlank bist, kann es sein, dass Du zu wenig Auftrieb hast, und Du schon sehr viel Energie brauchst, um überhaupt über Wasser zu bleiben. Kann auch einfach an der falschen Technik liegen, mir hat mal eine Rettungsschwimmerin geholfen, meine Schwimmtechnik zu verbessern, seitdem fällt mir das Schwimmen viel leichter, mir ging es früher nämlich wie Dir. LG

1

danke, versuche es mal die technik zu verbessern

0

Wie viel läufst du so in welcher Zeit? Schwimmen ist einfach auch eine andere Art der Belastung. Wenn es aber auch nach gutem Training nicht besser wird such auf jeden Fall einen Arzt auf

Mir geht's genau umgekehrt: beim Laufen schaffe ich vielleicht 500 m dann geht gar nichts mehr und ich pfeife wie eine Lok. Schwimmen schaffe ich in zügigem Tempo locker 1 Std. Brust durchzuhalten. Verrückt!