Schwimmen 9.-10. Klasse

2 Antworten

Du könntest so eine Art Wasserball machen. Nimm einfach 4 Schwimmringe als "Tore" und lege jeweils 2 an die Längsseiten des Beckens. Jedes Team hat dann quasi 2 Tore auf die sie aufpassen müssen und 2 Tore mit denen sie punkten können. Einen Punkt gibt es immer dann wenn der Ball in einen der beiden Ringe des gegnerischen Teams gelegt wird.

Ich könnte mir für diese Altersgruppe eine Staffel vorstellen,Aufgaben dazu könnten sein: - eine Bahn Rücken/ Kraul/ Brust/ Delfin schwimmen - eine Bahn in Klamotten schwimmen (wenn man es ,,schwerer'' machen will: Mit Klamottenübergabe) - eine Bahn ein Tennisball auf einem Löffel transportierten ohne runter zu fallen - eine Bahn eine volle Plastiksupppenschüssel mit möglichste viel Wasser transportierten um den Eimer, welcher am anderen Ende von der Bahn steht, möglichst schnell zu füllen - eine Bahn Sandwichschwimmen - eine Bahn schleppen/ ziehen einer anderen Person -.....

Was möchtest Du wissen?