schwimmen .... schneller ...

8 Antworten

Naja, ein bisschen spaet, jetzt an Technik zu arbeiten, aber der Kopf sollte beim vorwaertsschwimmen unter Wasser sein und dabei ausatmen, und erst, wenn du die Arme zurueckziehst, ueber Wasser und einatmen..

Mit Kopf im Wasser hast du etwas weniger Widerstand, vielleicht mal mit einer Schwimmbrille probieren. Gibt teilweise auch Kurse, die Schwimmtechnik vermitteln, hilft dir wohl kurzfristig nicht viel.

Dein Lehrer hat dir bestimmt schon öfter gezeigt wie man richtig Brustschwimmt, oder? Ansonsten schau dir doch einfach schnell noch ein paar Videos an von Athleten, wie deren Körperhaltung usw. während dem Schwimmen ist.

Mehr kannst du jetzt sowieso nicht mehr machen.

Gruß FeX

Date im Schwimmbad, Hilfe bei Vorgehen?

Heute gehe ich mit einer sehr guten Freundin von mir Schwimmen. Nervosität wegen Körperbaus oder ähnlichen habe ich keine. Mein Problem liegt eher darin, dass sie eine Anfängerin in Sachen Schwimmen ist und ich recht fortgeschritten bin. Nun stellt sich mir die Frage wie ich mich verhalten soll, ob ich stets mit ihr auf einer Höhe in sehr langsamen Tempo schwimmen soll oder auch mal schneller als sie ein paar Bahnen ziehen soll um dann am Beckenrand mit ihr zu reden.. Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Ertrinken, geht's schneller wenn man die Augen zu lässt?

Wir hatten heute Schwimmkurs und der Lehrer hat gemeint wenn man die Augen zu lässt, ertrinkt man schneller.

War das nur ein blöder Scherz?

Falls nicht, soll ich dann lieber mit offenen Augen schwimmen?

Danke

...zur Frage

Bronze-Schwimmabzeichen nicht geschafft :o

Hey Leute:) Als ich ca. 8 war hab ich das Abzeichen Seepferdchen gemacht. Wenn ich jetzt schwimmen gehe, schaff ich nicht mal 100 Meter schwimmen. Für Bronze braucht man allerdings 200 Meter schwimmen.. Hab ich die Kraft dazu nicht? Wie könnte ich es schaffen?

...zur Frage

Schwimmabzeichen Bronze, 200m in unter 7 Minuten?

Folgendes Problem, undzwar für den Beruf den ich später ausüben möchte, braucht man ein Schwimmabzeichen (Stufe Bronze). Dafür muss ich nun 200m schwimmen können, dass Problem aber ich schaffe gerade mal so 50m. Professionelle hilfe möchte ich mir nicht holen, da diese viel zu Teuer ist. Ist es machbar innerhalb eines Monats drauf hinzuarbeiten, dass ich 200m (am besten Krauel schwimmen) in unter 7 Minuten schaffe?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schwimmabzeichen in Bronze: Schwer zu schaffen?

Hey!

Ich war seit Jahren nicht mehr schwimmen. Auf Leistung bin ich das letzte Mal vor 10 Jahren.

Ich mache zwar so viel Sport und gehe laufen aber das kann man sicher nicht vergleichen.

Kann man trotzdem das Schwimmabzeichen in Bronze schaffen?

P.S.: Vielleicht gehe ich ja auch einfach unter, weil ich nicht mehr schwimmen kann ?!

...zur Frage

was kann ich machen damit meine Tage schneller weg gehen?

Also ich habe heute (Mittwoch) meine Tage bekommen aber will eigentlich am Samstag schwimmen gehen. Tampons trau ich mich nicht. Was soll ich jetzt machen?? Wie gehen die schnell wieder weg??? Please????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?