Schwimmen- Bauchschmerzen bei Langstrecken?

1 Antwort

Hey,
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es hilft, mehr zu essen.

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich möchte ja nicht zu viel essen. Das tut beim Schwimmen ja auch nicht gut.

0

Ja klar du darfst nicht übertreiben, aber das hat mir damals auch sehr geholfen (hatte das gleiche Problem wie du)

1
@liebesluemmel

Vielen Dank für eure Hilfe ;) Ich werde es dann mal versuchen.

0

Beim leistungsschwimmen tampon wechsel

Ich bin 14 und mache leistungsschwimmen. Und ich have meine periode sehr stark so dass ich einen tampon in der stärke super manchmal alle zwei stunden wechseln muss. Ich gehe auch schwimmen, wenn ich meine tage habe aber wenn wir zwei stunden training haben muss ich zwischendurch den tampon wechseln. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dass machen soll. Ich kann ja nicht einfach meine ganze sporttasche mit auf toilette nehmen. Weil ich ja dann sowiso schon alle augen auf mich richten und mich dann sicher viele fragen wieso ich meine tasche mitnehme. Aber wie soll ich es sonst machen? (Auf wettkämpfen habe ich übrigens das selbe problem)(da ich ja auf leistung schwimme kann ich das training oder wettkämpfe nicht einfach so absagen)

...zur Frage

600 meter schwimmen - Kalorienverbrauch

hey ich weiß es gibt unzählige kalorienrechner aber, alle nur mit zeit angaben. Nun ist es nun mal so dass ich 600 meter durchschwimmen müsste um zu sehen wie lange es dauert. Also weiß jmd. wie viele Kalorien ich verbrauche, wenn ich 600 meter schwimme? lg susanna und danke im voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Mit Schnupfen Schwimmen?

Ich habe morgen Wasserwacht und es ist wichtig weil wir auf den Wettkampf trainieren. Ich habe heute leicht Schnupfen bekommen und muss morgen hin. Ist das sehr schlimm??

...zur Frage

Verbraucht man MIT Flossen beim Schwimmen mehr oder weniger Kalorien als ohne Flossen?

Angenommen, ich schwimme 1000m Freistil MIT Flossen und 1000m Freistil OHNE Flossen . Und angnommen in genau der gleichen Zeit, weil ich mit Flossen gemütlicher/ruhiger schwimme. Benötige ich jedes Mal gleich viele Kalorien?

...zur Frage

Schwimmen, Kader, D-Kader usw?

Meine Tochter schwimmt und soll zum Sichtungsschwimmen. Nun habe ich mich versucht mal ein bißchen mit der Materie auseinanderzusetzen, aber ich komme nicht ganz dahinter. Die ganzen Begrifflichkeiten sind für mich Böhmische Dörfer. Wie wäre denn ein Werdegang beim Schwimmen zum Beispiel? Ggf kann Sie mit der 5.Klasse auf das SLZBerlin gehen.

...zur Frage

Kann man so in 6 Monaten 5kg abnehmen?

Hallo :-) Also, eine Freundin und ich wollen bis zu dem Sommerferien 5kg abnehmen. Wir haben uns jetzt so ein Programm gemacht. Also Montag haben wir Schulsport und Mittagschule -> kein sonstiger Sport. Dienstag: 2 Stunden Schwimmen Freistil, normales Tempo. Mittwochs müssen wir beide Zeitungen austragen (bei ihr ca. 1,5 Stunden und bei mir 3 Stunden). Donnerstag: 2 Stunden Schwimmen Freistil normales Tempo. Freitag Volleyball, mittel bis intensiv im Verein, 2 Stunden. Samstag oder Sonntag: 2 Stunden Schwimmen, Freistil, normales Tempo.

Kann man durch dieses Sportprogramm einen flachen Bauch / dünnere Oberschenkel bekommen bzw 5kg abnehmen wenn man sich sonst auch normal ernährt ? Also nicht unbesund sondern ganz normal :-)

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?