Schwimmbrille?Schwimmbad?

4 Antworten

Hallo,

im Prinzip hast du es ja bereits erkannt. Eine Variante ist, die Linse mit einer Brille vor Wasser zu schützen.

Dabei würde ich aber lieber auf ein Fachgeschäft setzen da diese wirklich passen müssen.

Wenn du das Schwimmen für Dich entdeckst und öfter schwimmen gehen magst ist es vll auch sinnvoll über eine Schwimmbrille mit Sehstärke nachzudenken.

LG

Eine Schwimmbrille ist eine gute Idee.Ich habe eine von Aqua Sphere mit einem Silikon Nasenteil. Die passt sich gut an und ist angenehm zu tragen. Also langes tragen ist kein Problem. Dicht ist sie natürlich auch.

Wenn Du Sorge hast, dass Wasser durch eine Schwimmbrille an Deine Kontaktlinsen kommt; so kaufe Dir keine vom Kaufhof (wie Du schriebst), sondern eine vom Augenoptiker, mit Deinen Sehstärken.

Dann belastest Du Deine Augen nicht zusätzlich. Nach dem Schwimmunterricht kannst Du die CL ja wieder einsetzen.

Kann nicht schwimmen Männlich 15?

Hallo liebe Community,

Es wird bald Sommer und ich möchte bald ins Schwimmbad gehen mit Freunden. Das Problem ist das ich mich im tiefen wasser nicht sicher fühle , wenn man das so sagen kann. Bin Männlich und 15 Jahre alt. An sich kann ich Schwimmen aber ich weiß nicht das ist so komisch. Die Bewegungen und alles behersche ich alles. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Rettungsschwimmer trotz Kontaktlinsen?

Hallo, Ich überlege, einen Rettungsschwimmerschein zu machen, um damit später tatsächlich auch retten zu können. Nun ist es aber so, dass ich ziemlich kurzsichtig bin und Kontaktlinsen trage. Damit kann ich nur mit Schwimmbrille schwimmen. In der Praxis und für die Prüfung sollte man aber auch ohne Schwimmbrille auskommen. Ohne Kontaktlinsen sehe ich aber sehr unscharf.

Ich meine, wenn ich als Badeaufsicht arbeite oder im Privatleben einen Ernstfall erlebe ... das stelle ich mir alles ziemlich unpraktisch vor. Egal, ob mit Brille oder Kontaktlinsen, beides ist suboptimal.

Gibt es hier Rettungsschwimmer oder Bademeister mit ähnlichen Erfahrungen? Macht es überhaupt Sinn, diesen Weg einzuschlagen, oder gibt es da Tricks?

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen schwimmen gehen?

Wie ist eure Erfahrung mit weichen Kontaktlinsen schwimmen zu gehen. Sind die euch mal verloren gegangen im Freizeitbad oder sonst welche Probleme?

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen ins Chlorwasser?

Ich habe weiche Kontaktlinsen und wollte fragen ob ich mit denen auch ins Schwimmbad gehen kann? Oder schadet da das Chlorwasser ? ich tauche eh nicht so viel, aber Wasser kommt natürlich schon in die Augen.

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen?

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen? Immer wenn ich meine Augen im Schwimmbad im Wasser aufmache brennen sie. Ist das normal, weil bei meinen Freund brennen sie nicht beim Schwimmen? Wieso ist das so? Was soll ich machen (ausser eine Schwimmbrille kaufen)?

...zur Frage

Kann man mit Kontaktlinsen schwimmen (meer und pool)?

frage steht oben! Geht es auch im Meer (Salzwasser)? Kann die Linse rausfallen/verrutschen? Kann man im Pool (Chlorwasser) schwimmen? Kann auch irgendwas passieren wenn ich eine schwimmbrille anhabe??

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?