SchwimmbadUnfall! Wirbelsäulen und Brutkorbschmerzen!

7 Antworten

Also, die Schmerzen gingen weg. Ich habe eine halbe Ibuflam 800 genommen, gewärmt, eingecremt und geschont.. So gestern dachte ich dann, heute nimmst du mal keine Ibuflam. Gesagt Getan. Abends beim WM-Spiel plagten mich starke Schmerzen. Habe direkt gewärmt aber es fühlte sich dann an als ob mir jemand pur auf die Wirbelsäule drückt und ich hörte auf zu wärmen. Heute Morgen nahm ich dann wieder eine halbe Ibuflam 800mg. Trotzdem habe ich noch stärkere Schmerzen. Ich hatte jetzt keine möglichkeiten Krankengymnastik Termine zu machen. Morgen werde ich dort hingehen und Termine machen. Sollte es nichts bringen werde ich ins Krankenhaus oder zu einem Orthopäden gehen. Meine Wirbel knacksen auch manchmal sobald ich mich nur ein wenig zur Seite drehe oder wenn ich mich Strecke. Inevera1985: danke für dein Tipp mit der Stufenlagerung, da meine Wirbelsäule aber herausragt müsste ich dies auf einer Isomatte und dickeren Decke machen, das geht ja auch denk ich ? :D Ich denke ich werde keine Wärmflasche mehr nehmen, eher ein Kirschkernkissen oder werde dann angenehm Baden gehen anstatt Duschen oder nach dem Duschen. Danke für die vielen Antworten:)

Hallo Melanie. Dein Arzt ist leider etwas oberflächlich da es sich um einen Unfall handelt und nicht um eine degenerative Veränderung. Du solltest umgehend zu einem Orthopäden und die Wirbelsäule und Thorax röntgen lassen. Aber das weiß er natürlich auch wenn du deinen Unfall schilderst.

Hör erstmal auf deinen Hausarzt und wenn das nichts bringt geh zum notarzt

Blockade im oberen Rücken loswerden. Übungen? Bewegungen?

Ich habe soetwas wie eine Blockade im oberen Rückenbereich (ca. Th6).

Ich kann mich noch bewegen, aber es schmerz ein wenig, wenn ich z.B. hinter mich greife und meinen Oberkörper verdrehe.

Ich kenne Übungen, die man bei den Lendenwirbeln anwenden kann. Gibt es auch welche für den oberen Bereich der Wirbelsäule?

Als ich klein war, sollte ich immer bei meinem Vater über den Rücken laufen, funktioniert das auch bei mir, oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Schmerzen im mittleren Rückenbereich beim Draufdrücken?

Mir tut seit gestern Abend der Rücken weh. Es sind keine gewöhnlichen Schmerzen, sondern es tut weh wenn man sich z.B. Auf den Rücken legt oder sich anlehnt. Bei einer leichten berührung tut es jedoch nicht weh. Woher könnte das kommen und sollte ich zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird?

...zur Frage

Wirbelsäule knacksen lassen

Hi, Ich hab mir irgendwie angewöhnt die wirbelsäule knacken zu lassen. Ich mache dazu immer ein hohlkreuz und drücke mir mit den händen auf beiden seiten der WS in den Rücken, dann knackst es meistens. Es fühlz sich eigentlich genauso an wie wenn der Arzt oder Physiothrapeut Wirbelblockaden löst. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Ist es mein Steißbein?

Seit heute früh habe ich akute Schmerzen im Rückenbereich!

Um genau zu sagen, zwischen Hintern und Wirbelsäule.

Ist das mein Steißbein?

Immer wenn ich den Rücken grade machen will tut es dort unten weh.

Was kann ich da tun? (Bevor ich zum Arzt gehe)

...zur Frage

Brennen im Rückenbereich

Hallo. Gestern habe ich eine Frage gestellt in der es darum ging was ich gegen meine Schwindelanfälle machen kann. Heute habe ich bemerkt, dass ich auch oft ein brennen im Bruswirbelsäulen/Lendenwirbelsäulen bereich habe. es breitet sich von der Wirbelsäule halbkreisförmig aus. also immer nur auf eine Seite des Rückens. Es fühlt sich an, als ob mein rücken ganz heiß werden würde, auf der Haut ist aber nichts zu sehen... Kann das was mit meinen Schwindelanfällen zu tun haben? Sollte ich das vom Arzt untersuchen untersuchen lassen. Soll ich noch eine Weile abwarten?

...zur Frage

Knochen artiger Beule beim Brustkorb ?

Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe gestern mal durch Zufall oder Langeweile mein Brustkorb abgetastet (Bin Männlich) als ich am Ende des Brustkorbes (Übergang zum Bauch) mal ausversehen zusehr reingedrückt habe ist mir aufgefallen das da ja so ein Knochen ist (rundlich?) ist das normal? Habe mal ein Bild dazugelegt wo es etwa ist was ich meine Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?