Schwimmbad - hab meine Periode?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lareeey,

wir können verstehen, dass man vorm ersten Mal Tampon einführen ein bisschen Bammel hat. Aber du brauchst absolut keine Angst davor zu haben - das ist alles eine Übungssache. Denk doch daran wie du Fahrradfahren oder lesen gelernt hast. Schon bald hast du den Dreh raus und es geht kinderleicht!

Unsere Video-Anleitung macht dir dieses erste Mal so einfach wie möglich und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den Tampon richtig in die Scheide einführst. Am besten ist es, wenn du ganz entspannt bist, weil sonst deine Muskeln verkrampfen und das macht das Einführen schwerer. Ein einfacher Trick: Atme ein paar Mal tief durch – dann bist du entspannt genug, um den Tampon einzuführen: http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein.

Wenn du noch etwas Zeit brauchst oder dich gegen Tampons entscheidest, ist das auch vollkommen ok! Dann schlag deiner Freundin doch vor etwas anderes zu unternehmen.

Wir wünschen dir einen schönen Sommer!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte benutze Tampons oder sage ab. Denke an die Menschen, die außer dir im Schwimmbad sind, denn das ist wirklich unhygienisch...

Und Tampons zu benutzen ist am Anfang vielleicht ein wenig ungewohnt, tut aber nicht weh und Angst davor brauchst du auf keinen Fall haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampons, Menstruationstasse oder absagen.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?