Schwimmausdauer trainieren?

6 Antworten

Grundsätzlich ist eine gute Allgemeinausdauer in jedem Fall hilfreich. Um jedoch auch die entsprechende Geschwindigkeit bei angemessenem Kraftaufwand schwimmen zu können, solltest du deine Schwimmtechnik trainieren, womit automatisch auch die entsprechend relevanten Mukelgruppen trainiert werden.

Ich würde auf jeden Fall Konditions- und Ausdauertraining machen. Dennoch solltest du sooft wie möglich ins Schwimmbad gehen, da es einfach nicht dasselbe ist ohne des Wasserwiderstand etc.

Hallo! Sicher geht das und Joggen ist da sogar optimal. Beachte : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Schwimmabzeichen neu beantragen?

Hey, habe vor etlichen Jahren in der Schule mein Schwimmabzeichen gemacht, den Nachweis jedoch finde ich nicht mehr. Bei der Ausbildungsstätte wird dieser aber benötigt. Kann man diesen Nachweis bei der Schule oder gar dem Bürgeramt neu beantragen? Wüsste nicht wo man sonst fragen kann.

Und nein es geht nicht um das deutsche Schwimmabzeichen oder sonst was, sonsern um das ganz normale "Silber in Schwimmen"

Lg

...zur Frage

Schwimmabzeichen Silber schaffen? Hoch 10?

Hallo, ich bin Freitag sehr viele Bahnen geschwommen und war schon bisschen kaputt davon. Samstag also heute habe ich Silber versucht, aber ich war 13 Sekunden zu langsam. Jetzt kann ich es morgen nochmal versuchen und das möchte ich auch. Allerdings habe ich leichten Muskelkater. Was kann ich machen um morgen nicht nur fit zu sein sondern auch um schneller zu schwimmen? Gute Tipps wären sehr nett. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich nachweisen das ich das schwimmabzeichen Silber habe ohne den pass oder das aufnähsymbol zu haben?

Hallo.

Wir fahren bald auf Klassenfahrt und in der nähe unserer Herrberge befindet sich ein Schwimmbad wo wir auch schwimmen gehen können. Aber unser Klassenleher fordert das jeder mindestens das Silber Abzeichen haben muss um dort schwimmen gehen zu dürfen. Ich habe Silber und Gold schon vor Jahren gemacht, nur finde ich die Abzeichen sowie die Pässe dazu nicht mehr wieder. Könnte ich zum Schwimmbad gehen wo ich die Abzeichen gemacht habe und dort nachfragen ob die das eingespeichert haben das ich das es bereits habe? Oder wird das dort nicht festgehalten? Denn ich habe wirklich keine lust das nochmal zu machen...

Freue mich über antworten.

LG Barneyfan08 :-)

...zur Frage

Speedo oder Badeort zum schwimmen?

Hallo, auf der einen Seite sagt man ja, dass Speedos zum schwimmen besser sind, weil man besser "durch das Wasser gleitet", auf der anderen Seite denke ich mir aber so, ist es dann nicht besser in Badeshorts schwimmen zu gehen, weil da der Widerstand höher ist und dadurch der Trainingseffekt besser ist?

...zur Frage

Trainiert Schwimmen die Brustmuskeln?

Hallo bin seid 1nem Monat im Schwimmverein. Geh zwei mal die Woche schwimmen.( ca. 45 min. ) Meine Frage: Trainiert Schwimmen die Brustmuskeln?? Und wie lange muss ich trainieren um ein Ergebnis zu sehen ??

Vielen Dank

...zur Frage

Nach Rückentraining Schwimmen gehen?

Kann ich nach schwerem Rückentraining (Kraftsport) schwimmen gehen ohne schlapp zu sein oder langsamer zu sein? Habe das noch nie ausprobiert aber der rücken wird beim schwimmen auch beansprucht und wollte wissen ob ich noch dieselbe kraft im schwimmen habe um für das deutsche Sportabzeichen zu schwimmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?