Schwimmabzeichen polizei?

4 Antworten

In manchen Bundesländern ist es Bewerbungsvoraussetzung, in manchen Einstellungsvoraussetzung, in manchen hat man Zeit bis zum ersten Praktikum.

Darum: Immer die Homepage aufrufen. Dort sind solche Infos zu finden.

Gruß S.

In welchem Bundesland hat man denn Zeit bis zum ersten Praktikum?

0
@GF061

Puh .... wenn du so fragst .... Ja, kann sein, dass ich das mit dem Führerschein verwechselte ....

1
@Sirius66

Ja, das kann sein. Beim Führerschein ist das so, dass man es, wenn man sich für den m.D. bewirbt, bis zum ersten Praktikum oder 2. Ausbildungsjahr nachholen darf. Das es beim Schwimmabzeichen auch so ist, wäre mir neu. (Habe aber eigentlich bei allen Bundesländern nachgeschaut, überall ist das entweder Einstellungs- oder Bewerbungsvoraussetzung.)

0

Das ist fast bei jeder Polizei (verschiedene Länderpolizeien und Bundespolizei) anders. Meistens gibt es aber eine Frist bis wann man es vorlegen muss.

Schau einfach auf der entsprechenden Website vorbei oder schreib eine E-Mail bzw. ruf bei der Karriereberatung an.

Hallo screeee,

man muss es vor der Ausbildung schon vorzeigen. Während der Ausbildung hat man andere Schwimmprüfungen abzulegen.

LG

Bei der Bundespolizei muss du es vorher haben

Was möchtest Du wissen?