Schwimmabzeichen nötig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nötig 100%
nur manche Schwimmabzeichen 0%
unnötig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nötig

Ich hab über die Schule bis zum silbernen Abzeichen (Erwachsene) mitgemacht, vorzeigen musste ich das als Privatperson noch nie :-)

Wenn du als Bademeister / Rettungsschwimmer tätig sein willst musst du gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen - die Schwimmabzeichen in den Abstufungen bronze / silber / gold gibt es auch ganz speziell für Rettungsschwimmer, die Anforderungen dafür sind deutlich höher als für die "normalen" Schwimmabzeichen, unter anderem Personenrettung, Kleiderschwimmen, Soforthilfemaßnahmen, Wiederbelebungusw.

Unter http://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/ausbildung/rettungsschwimmen.html gibts Infos!

Danke :)

0
nötig

ja du muast schließlich weit ruas schwimmen und da bringt dir seepferdchen alleine nicht viel :D

ja :D

0

ja :D

0