Schwimmabzeichen nötig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nötig 100%
nur manche Schwimmabzeichen 0%
unnötig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nötig

Ich hab über die Schule bis zum silbernen Abzeichen (Erwachsene) mitgemacht, vorzeigen musste ich das als Privatperson noch nie :-)

Wenn du als Bademeister / Rettungsschwimmer tätig sein willst musst du gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen - die Schwimmabzeichen in den Abstufungen bronze / silber / gold gibt es auch ganz speziell für Rettungsschwimmer, die Anforderungen dafür sind deutlich höher als für die "normalen" Schwimmabzeichen, unter anderem Personenrettung, Kleiderschwimmen, Soforthilfemaßnahmen, Wiederbelebungusw.

Unter http://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/ausbildung/rettungsschwimmen.html gibts Infos!

0
nötig

ja du muast schließlich weit ruas schwimmen und da bringt dir seepferdchen alleine nicht viel :D

ja :D

0

ja :D

0

Du musst die Rettungsfähigkeit nachweisen können! (Wird in der Ausbildung gelernt!) Gilt übrigens auch für alle Lehrer, die Schwimmen unterrichten - oder eine Klasse im Schwimmbad begleiten!

Schwimmabzeichen Bronze Silber?

Hallllo,

ich wollte mal fragen ob man Das Schwimmabzeichen Bronze BRAUCHT um Silber zu machen. Oder ob man sagen kann ich möchte jetzt Silber machen

...zur Frage

Welches Schwimmabzeichen besitzt ihr?

Hallo, wie es im Fragetitel schon steht würde es mich interessieren welches Schwimmabzeichen ihr habt und ob ihr in einem Schwimmverein seid.

...zur Frage

Schwimmabzeichen beim Bademeister ablegen?

Hallo,brauche super dringend und kurzfristig ein Schwimmabzeichen in Gold für Erwachsene.Habe beim Bademeister alle erforderlichen Leistungen absolviert (z.B.:1000 m Schwimmen in höchstens 24 Minuten für Männer und 29 Minuten für Frauen).Der Bademeister hat mir jedoch kein Abzeichen gegeben, sondern nur eine schriftliche Bescheinigung.Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wo/ob ich die Bescheinigung irgendwo einreichen kann, um das Abzeichen zu bekommen. Also zum Beispiel beim Stadt Sport Bund oder so?Danke schonmal :)

...zur Frage

Welches Schwimmabzeichen muss man haben damit man Bademeister sein kann?

Also....... Welches Schwimmabzeichen muss man haben damit man Bademeister sein kann? 1.) Ich möchte gerne einmal einen Ferialjob im Ligister Freibad und möchte darum flwissen welches Schwimmabzeichen man dafür haben muss. & 2).Morgen im Bad hat der Bademeister (der Thomas, jung) einmal nicht dienst und das heißt für mich (er hat es heute selbst gesagt) dass er mich morgen tauchen will weil er sles schon 3x versucht hatund immer gescheitert ist. Er schwimmt sehr gut und darum möchte ich wissen auf wass ich mich morgen einstellen muss also:Welches Schwimmabzeichen muss man haben damit man Bademeister sein kann?

...zur Frage

Schwimmabzeichen Bronze Antrag ausdrucken?

Hallo,

ich war vor kurzem im Schwimmbad um mich vom Bademeister prüfen zu lassen, sodass ich mein Bronze abzeichen machen kann, jedoch meinte er, dass es nicht möglich wäre ohne so nen Antrag.

Wisst ihr was genau man vorzeigen muss? (Er sah selbst ein wenig planlos aus)

...zur Frage

Schwimmtest bei der Polizei?

Hi , Ich habe folgendes Problem und zwar war ich neulich im Schwimmbad und hatte den Bademeister gefragt , ob ich das Bronze Schwimmabzeichen machen kann für die Bundespolizei. Er sagte mir aber das man da extra eine Schwimmbescheinigung dafür brauch aber auf meinem Informationszettel steht halt nur was von einem Bronze Schwimmabzeichen . Meine Frage ist halt jetzt was brauche ich jetzt ?Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?